• Hallo leute,

ich will mir dieses Kit kaufen:

http://www.zweiradteile-shop.de/tuning/komplet…on-s51-s70.html

dabei ist ja auch ein Vergasser.
    Jetzt meine Frage.
    Muss man beim einbau was beachten? Kennt jemand ein gutes tutorial wo man sich mal reinlessen kann? Hab bei google/hier nichts gefunden (lasse mich aber belehren :hammer: )
    Is mein erster Vergassertausch und man will ja nix falsch machen :help:

Bin für jede Anregung offen.

Nachtrag:
    So nebenbei: der Vergasser muss ja eingestellt werden, und das soll man ja mit warmen motor machen. Wie macht mann das wenn man den ganzen Vergasser tauscht bzw. ich tausch ja auch gleich den Zylinder? Ich mein die is ja wieder kalt eh ich fertig bin.

• Re: Vergassereinbau

Na du baust den Zylinder drauf, den Vergaser dran, baust den Luftfilter nach einer Anleitung um (ob nun Reich, Lang usw kannst du dir aussuchen) und stellst den Vergaser grob ein. Zu diesem Zylinder müsste eigentlich eine Abstimmanleitung beiliegen.Dort sind auch die Düsenmaße drin usw. Du fängst immer bei der fettesten Bedüsung an. Dann fährst du das Moped vorsichtig warm (Zylinder ist ja noch neu) und versuchst den Vergaser einzustellen. Läuft er trotz bestem Einstellen noch zu fett, gehst du einen 5er Schritt runter mit der HD. Beim 19er BVF kam früher immer dazu dass man an einigen Zylindern den Schwimmerstand selbst optimieren muss, da sonst kein guter Motorlauf im Übergang funktionierte.

Komisch ist nur das sie eine 105er HD mitgeben aber bei dem Leistungsdiagramm steht sie haben das mit ner 85er HD getestet.

105er HD halte ich ein wenig groß für den Zylinder.Vielleicht solltest du das nochmal hinterfragen.

Volvo v70
    Wartburg 311 BJ1962
    Trabant 601 L BJ1980
    MZ ETZ 250
    Iwl Berlin
    Simson S50

Na dann kann er sich ja gleich mal orientieren. Statt der 105er fängt er mit einer 95er an meine ich jetzt mal. Aber hinterfragen kannst du das trozdem mal.

Mit dem kleinen gaser geht der motor in oberen drehzahlen schlechter und weniger drehmometn wird entwickelt. Ich würde es lassen, ganz klar.

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

Wenn du ordentlich was willst von einem 60/4, dann bau auch den richtigen Gaser dran. Sonst lohnt es sich net und du könntest auch alles so lassen wie es ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!