Wie viel zieht so eine duo?

  • Moin ,ich und ein kollege wollten uns eine simson duo holen ,am besten eine 4/2 :)
    Bloß wir haben uns mal die frage gestellt : Wie können 50ccm sowas ziehen :D?
    Ich + Kollege + Gepäck = Viel :D
    68kg+89kg+ca.10kg= 167kg

    hatte mal irgendwo gelen ,dass die max. zuladung nur 150kg betragen sollte.
    Was habt ihr für erfahrungen gemacht zum thema gewicht und duo :D

    liegt das dann nur am rahmen ,dass der die last nicht trägt oder nur die 50ccm ,weil da könnte man ja abhilfe schaffen :)

  • Re: Wie viel zieht so eine duo?

    Bei meinen 4/2 steht drin zulässige gesamtlast 320km, davon wiegt das duo schon 160-170. der rahmen ist stabil, aber die schwingen leider schnell durch überladung. der motor ist quasi im single betrieb schon berg auf überlastet. auf der geraden gehts, wenn kein gegenwind kommt.
    was denkst du was du dafür ausgeben willst?

    !BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

    DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

    LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

  • Re: Wie viel zieht so eine duo?

    da wir beide schüler sind ,stehen uns nicht so die mittel zur verfügung

    also restaurieren können wir selber ,aber wollten auch nur für eine unrestaurierte um und bei 400€hinlegen ,wird schwer ,aber wenn man irgendwo einen erwischt ,der sie unter der hand schnell für paar hunderter verkauft :)

  • Re: Wie viel zieht so eine duo?

    Dann viel spaß, die zeiten sind schon lange vorbei. jeder weis das die dinger einen gewissen wert haben, selbst in schelchten zustand.
    Ein 4/2 unter 800€ zu bekommen, ist meiner meinung nach unmöglich weil sie einfach zu selten sind.

    !BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

    DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

    LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

  • Re: Wie viel zieht so eine duo?

    Zitat von jadegruenmetallic

    Bei meinen 4/2 steht drin zulässige gesamtlast 320km, davon wiegt das duo schon 160-170. der rahmen ist stabil, aber die schwingen leider schnell durch überladung. der motor ist quasi im single betrieb schon berg auf überlastet. auf der geraden gehts, wenn kein gegenwind kommt.
    was denkst du was du dafür ausgeben willst?


    Also zulässige Gesamtlast 320 Kilo oder wie?^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!