Habe gestern bei meiner Simson S51 festgestellt dass sich die Gänge mit nicht all zu viel druck auch hochschalten lässt ohne die Kupplung überhaupt zu betätigen! Das ist doch sicherlich nicht normal oder?
MfG
Doodle
Habe gestern bei meiner Simson S51 festgestellt dass sich die Gänge mit nicht all zu viel druck auch hochschalten lässt ohne die Kupplung überhaupt zu betätigen! Das ist doch sicherlich nicht normal oder?
MfG
Doodle
Re: Kupplungsproblem
Doch - man kann eigentlich jedes (ich glaube bis auf schräg verzahnte IMO) Getriebe auch ohne Kupplung schalten.
Das ist teilweise bei den Supersportlern und im Cross-Bereich gang und gäbe, man muss es nur mit dem Zwischengas hinbekommen.
ok also ist das normal! da bin ich ja beruhigt
Also bei meiner KR 51/1 ist das auch so.
Solange die Kupplung net durchrutscht müsste alles normal sein
Außer anfahren braucht man die Kupplung nicht unebdingt... Ich habs auf der Landtstraße auch mal paar km probiert nachdem ich mir wegen einem Sturz den Handhebel halbiert hatte.
Doch das ist völlig normal wie Hier schon erwähnt kannst du auch ohne Kupplung fahren die brauchst du nur zum anfahren. Die Crossfahrer kloppen die Gänge auch nur Rein aber Trotzdem musst du jetzt nicht ohne Kupplung schalten ,Simson ist halt nicht dafür gebaut nur zum anfahren die Kupplung zu Betätigen, sie würde es zwar mit machen aber trotzdem.
Gruß
Es geht nur wenn man das richtige Zwischengas gibt... sonst gehen die Gänge auch schlecht rein.
Genau.
Ich bin auch schon ohne Kupplung angefahren
geht auch.
sollte man aber nicht machen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!