• Habe gestern bei meiner Simson S51 festgestellt dass sich die Gänge mit nicht all zu viel druck auch hochschalten lässt ohne die Kupplung überhaupt zu betätigen! Das ist doch sicherlich nicht normal oder?

MfG

Doodle

• Re: Kupplungsproblem

Doch - man kann eigentlich jedes (ich glaube bis auf schräg verzahnte IMO) Getriebe auch ohne Kupplung schalten.

Das ist teilweise bei den Supersportlern und im Cross-Bereich gang und gäbe, man muss es nur mit dem Zwischengas hinbekommen.

Zweitakter... wir geben der Natur etwas zurück.

Also bei meiner KR 51/1 ist das auch so.
    Solange die Kupplung net durchrutscht müsste alles normal sein :D

Wer and're in der Kurv' verbrät, hat meist ein 2-Takt-Heizgerät!

Außer anfahren braucht man die Kupplung nicht unebdingt... Ich habs auf der Landtstraße auch mal paar km probiert nachdem ich mir wegen einem Sturz den Handhebel halbiert hatte.

Doch das ist völlig normal wie Hier schon erwähnt kannst du auch ohne Kupplung fahren die brauchst du nur zum anfahren. Die Crossfahrer kloppen die Gänge auch nur Rein aber Trotzdem musst du jetzt nicht ohne Kupplung schalten ,Simson ist halt nicht dafür gebaut nur zum anfahren die Kupplung zu Betätigen, sie würde es zwar mit machen aber trotzdem.

Gruß

Genau.
    Ich bin auch schon ohne Kupplung angefahren :thumbup:
    geht auch.
    sollte man aber nicht machen. :D

Wer and're in der Kurv' verbrät, hat meist ein 2-Takt-Heizgerät!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!