Projekt 2_ "Rennmoped 2013" neues auf S. 31

• Re: Projekt 1_ "Rennmoped 2012" fast fertig !!!

Sag mal wie funktioniert denn deine Hinterradbremse, ich sehe da nämlich nichts zum betätigen.

Ansonsten wäre mein Tipp, spar dir das Geld in der Lackierbude, denn dann tut es nicht so weh wenn es mal knallt, und umbauen wirst du eh noch :thumbup:

Das mit den Lackierarbeiten hab ich schon erklärt.....Und die Lackierlehrlinge müssen ja auch mal am lebenden Projekt arbeiten ;-). Und das mit der Hinterradbremse ist richtig das da noch nix zu sehen ist. Denn da ist noch keine :P Der Wecker steht schon auf um 6. Damit ich noch morgen früh vor der arbeit noch die Bremse fertig bauen kann.

Mein Umbau 2011/12
    - SM 130 "2012" mit nen paar zusätzlichen Anbauteilen
    - SM 130 Auspuff Spezialanfertigung
    - 280mm SB-Anlage mit Marzocchi
    - R.O.X.- Gabelbrücke
    -Rennmoped 2013 alles wird anders !!!

Gut das hab ich bestimmt überlesen mit dem lackieren.

Ansonsten sieht es doch nicht schlecht aus, wie groß bist du denn?

Eigentlich zu groß....Ich bin 1,86m. Und sieht schon ulkig aus wenn ich fahre....aber was solls. Hauptsache es macht spaß ;)

Mein Umbau 2011/12
    - R.O.X.- Gabelbrücke

Ich bin ja nur 1,69 und hab die Fußrasten eine ganze Nummer tiefer, meine hängen genau dort wo sonst die Sozius Rasten sind.
    Deine sind etwas hoch deshalb tuen dir die Handgelenke auch weh, hatte Mucki am Anfang nämlich auch.

die obere kettenrolle brauchst du die unbedingt? wenn nicht lass sie weg kostet nur sinnlos leistung

und wenn de mal bastel laune hast bau dir einen winkel für deine luffi das der nicht so gekinickt ist.

und ist vorn deine untere Gabelbrücke die originale von der RG80?

sonst sieht es doch recht gut aus

Ja die Kettenrolle brauche ich leider. Und das unter Gabel ding iss von der RG 80. Ich musste es nur nochn kleinen bissl ausfräsen.

Mein Umbau 2011/12
    - R.O.X.- Gabelbrücke

Zitat von der_Sandro

Das sieht bei dir so hoch aus.

Tja wer weis....Iss aber nix verändert an den streben.

Mein Umbau 2011/12
    - R.O.X.- Gabelbrücke

kann auch durch deinen auspuff täuschen, ich hab mir gerade mal die andere Seite angekuck, da sieht es nicht so hoch aus.

sorry , aber wer hatt den den auspuff verzapft ???

viel spaß ind der kurve. ich hoffe du fährst mit lederkombi....

du musst immer dran denken das das moped auch in der kurve noch einfedert...
    und die vorderen sturzpats würd ich noch mal irgendwo abstützen, die wird es wohl beim ersten sturz verbiegen.

bitte nicht bös verstehen, ich will nur helfen und nicht nur meckern

die optik gefällt mir sonst gut. :thumbup:

Zitat von Wurstwasser189

Ja die Kettenrolle brauche ich leider. Und das unter Gabel ding iss von der RG 80. Ich musste es nur nochn kleinen bissl ausfräsen.

wie meinst du das? die löcher vergrößern? wenn ja mach das bloß nicht sondern bau dir eine neue
    hat auch mal eine mit größeren löchern drin das merkst du beim bremsen usw wie es die Telegabel "verzieht"

und du hast doch die Simson Gabelbrücke drin, hast du da auch unten an der Felge denn größen abstand der holme ausgeglichen?

mfg mucki

sieht ja fürs erste ganz ok aus.

aber der auspuff... sorry der sieht echt komisch aus. der krümmer ist ja so lang wieder eifelturm....
    war das dein wunsch, dass der so verwurschtelt da am mopped klebt?

grüße eric

RGS Motorsport

Also nochmal zum Auspuff. Ich weis oder wir wissen das er im endefekt nicht so geworden ist wie wirs uns gedacht haben.Den Auspuff habe ich zusammen mit Laugy gebaut.....Und er bezitzt vom Volumen her und von den Maßen,genau die selben Maße wie der Reso 85 der in seinem Shop erhältlich ist. Es ist jetzt nun mal nicht zu ändern. Und ich muss das beste draus machen. Aber es wahr echt mal eine Erfahrung wert so enen segmentiereten Auspuff mibauen zu dürfen. Und es steckt echt Arbeit dahinter.....Ich werde noch am Püff 4 Muttern Aufschweißen wo ich dann noch nen Blech aufschrauben kann was dann vllt bissl schützt.So nun lasst mal den Auspuff ein Auspuff sein ;) sonst fängt der sich ja vor lauter kritik die Beulenpest ein :P Nach dem ersten Renntraining wird sich sicher zeigen wo ich hier und dort verbessern kann. Aber danke das es trotzdem euch gefällt.
    Achso und zur Gabelbrücke: Da ist oben ne Klemmgabelbrücke,und unten ist wirklich nur minimal ausgefräst. Und das mit dem Abstand ist nicht bei mir. Alles schick. Es verkanntet nix und blokiert auch nix.

Mein Umbau 2011/12
    - R.O.X.- Gabelbrücke

Die Simson Gabelbrücke ist breiter als rg 80.hast du unten als Abstand holm-rad das rg 80 Gedöns genommen oder noch weiter ausgeglichen? Hast du unter den bremssattel untergebaut?

Das untere Blech ist dazu da um verwindungen der Gabel zu verhindern, wenn du dort einfach langlöcher rein machst, verliert das Teil an Wirkung.

Nee icb hab nix ausgeglichen. Hat alles gepasst ohne das es irgendwo klemmt oder sinnloser Abstand ist....Und das mit der Platte,ich weis was die für ein sinn hat. Aber es fahren doch auch die späteren Enduro Sjmsonmodelle so rumm...wo dann die Klemmbrücke verbaut ist,und das Schutzblech oben ist. Und da iss auch keine zusätzliche versteifung. Wir werden sehen wie es dich in der Praxis bewährt. Wenn nicht,muss ich mir wss einfallen lassen.

Mein Umbau 2011/12
    - R.O.X.- Gabelbrücke

Dann miss mal nach, es geht zwar auch so, aber es muss ausgeglichen werden, ich hab es bei mir penibel vermessen gehabt.

Die original enduros sind auch nicht gedacht auf der Rennstrecke zu fahren.

Ich schau nochmal nach. Ich danke dir das de mir in der richtung nochn tipp gegeben hast. mfg Danny

Mein Umbau 2011/12
    - R.O.X.- Gabelbrücke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!