• Hi Leute da der Winter kommt ist nen umbau geplant.

Ich hätte vor mir den bigbore von sm zu holen. Das dabei umbauten wie Scheibenbremsen nötig sind ist mir klar, aber wie sieht es mit dem rahmen fahrwerk Usw aus?

Ist Ne Kastenschwinge sinnvoll? Einsatzort ist Asphalt

Mfg

• Re: sm 130 red

Moin kastenschwinge macht auf jeden fall sinn. Bestell dir gleich ne verstärkte kette und polyamid buchsen mit.

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

Die Originalschwinge müsste prinzipiell reichen für Asphalt

desweiteren empfehle ich verstärkte federn für die telegabel zu holen (3,5mm) und etwas mehr gabelöl, oben die enduroklemmbrücke, endurostreben (dadurch wird eine trampezform des Rahmen erreicht--> erhöhte steifigkeit gegen torsion- zug- und druckbelastung) und vernünftige Dämpfer für hinten (oder halt umbau auf zentralfederbein). Buchsen wurden ja schon erwähnt.

und vernünftige reifen sind nicht zu vernachlässigen ^^
    scheibenbremse hinten muss meiner ansicht nach nicht sein wenn die originale gut eingestellt ist kreigt man das hinterrad ganz flott zum blockieren. mehr bremsleistung geht halt nicht^^

Wenn du dir nen dicken motor rein hängst, dann würde ich nie auf teile setzen, die gerade so halten könnten! Wenn die originale schwinge krumm ist, dann kannste außerdem den mülleimer auf machen und am ende steckt dann doch ne kastenschwinge drin!

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

hi
    hab bei meinem sm 130er au erst ne originale schwinge gefahn, hat auch alles gehalten aber bin jetzt auch auf ne palelu-schwinge umgestiegen
    dann natürlich sb, ne marzocchi ,ordentliche buchsen und klemgabelbrücke mit kegelrollenlagern
    würde ich enpfehlen

Lt 85M mit Battle85 auspuff
    26er Mikuni
    Pvl
    5Gang
    --------------------------------------------------
    Sm130 mit Sm130 auspuff
    30er Flachschieber
    Pvl
    5 gang mit langem ersten gang
    geradverzahnter primär

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!