• hallo erstmal

ich hab seit kurzem ne simson s51

sie stand neun jahre vergaser hab ich nen neuen gekauft weil der alte voll versiftm it dem alten öl waru nd überlief wegen dieser nadel in der schwimmerkammer sie ist wohl irgenwie kaputt naja
    also
    zündung is da wohl batterie is noch abgeklemmt
    vergaser funktioniert auch wahl mall leuft sie mal nicht
    die letzten tage hab ich damit verbracht immer zu kicken und mit dem gas und dem choke zu spielen um zu guggen wann sie einieger masen läuft heute hab ich geschaft sie zu fahren aber nur 20-30 meter in der kurve ging sie aus als ich vom gas ging angeschoben und shcon leif sie ersmal wieder zurück 20-30 meter dan wieder vom gas dan ging sie wieder aus....

also das ist neu
    vergaser
    spritschlauch

zündkerze sah fast aus wie neu nur halt mal mit reiniger drüber und gut wars

aber nach dem langen probelauf leif sie garnicht mehr i wie
    aber vorher immer nur so nach 20 sekunden versoffen oder so keihne ahnung

vill habt ihr noch tips wo ich nachguggen kann oder was ich säubern kann

achja frischer 1:50 sprit is auch dirn ;)

• Re: Fehlersuche etc.

also sie lief nie solange das sie gefärbt wurde :( leider

aber wo falschluft?
    hab filter sauber alles wieder zusammen auch die kappen von luftfilter und zündschloss drauf geschraubt

dichtungen soweit eigenlich kommt nichts i wo rau ausser der auspuff hat nen loch aber mein dad meinte ich soll den mal ausbrennen wegen dem öl und so dadrin aber zündfunke is da hatte erst ne falsche neue zündkerze mit falschem brenn wert aber selbe grösse dan wieder die richtige und darauf sprang sie "einbischen" an

Wenn Sie 9 Jahre Stand wäre eigendlich eine motor innenreinigung und überhollung angebracht.
    wenigsten auf jedenfalls alle simmerringe den die sind da wohl ausgehärtet und mit den dichtungen wirds genau so sein. am besten überhollen.
    kostet nicht die welt, im laden ca 25 euro lager und dichtsatz darin ist alles enthalten für eine neu abdichtung, zylinder kann man lassen wenn der noch gut aussieht erstmal.

Biete Motor Regeneration von allen Motoren An.
    Preißgünstig und Schnell.
    Auch umbau bis 90ccm und 5 gang einbau alles auf Absprache.
    Bei Interesse Pn mit genauen angaben gleich.

Zitat von Core747

okey. hast du eine unterbrecherzündung?
    Ist der Funken groß genug? Bieg den Bügel an der Zündkerze etwas nach oben dann ist der Funke größer.
    Hatte das mal bei meiner Mofa. Da war der Funke einfach zu klein^^

ok also unterbrecherzündung wenn du meinst das hinterm polrad 2 so plätchen sind die sich shcliesen und öffnen dann ja ...hab ich schon bischen gereinigt aber zündfunke weis ich nicht was gros heist und klein würde ne neue reichen ? weil ab und zu kommen nu wirklich kleine und mal auch grössere wenn ja was wäre die bezeichnung für ne original zündkerze damit ich die beim teile dienst um die ecke holen kann ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!