ich kriech die kriese...

  • mitn hammer runterschlagn oder im schraubstock einspannen und versuchen zu drehn damit sich das allmählich löst und nen gleit/schmierspray rauf.

    mfg flore

    Du bist allein? Du bist crazy? Du willst Party? Dann schick eine SMS mit "Feuer" an die 112!
    Und schon steht ein Partymobil mit Schaumkanone, Lichtanlage und 20 Partyboys vor deiner Tür!

  • Wie war der Spruch?

    "Wende Gewalt an, wenn es klemmt. Geht es kaputt, hätte es erneuert werden müssen."
    Ich glaub der passt ganz gut zu dir... :mrgreen:

    Das ist Guß... das bricht ganz schnell....

    Mach das Ding als erstes mal schön sauber, also richtig sauber. Dann packste da bissl Graphit-Spray (o.Ä.) drauf (bissl einwirken lassen!!) und dann schiebst du das nach oben runter. Wenns immer noch nicht geht, suchst du dir ein großes Rohr mit dem gleichen Außendurchmesser und schlägst das Teil langsam und mit Gefühl runter. Wirr und ungleichmäßig mit dem Hammer drauf rumzuschlagen bringt da gar nix... das verkantet da bloß.

    "Recht's wird's laut und die großen Gänge liegen oben, meine Herren."
    Wolfgang Koch

    plan b Offroadteam

  • muss sich lösen!!

    wie petsen sacht.....

    alte schrauben sollte man bei sowas auch mit "schlag lösen"

    krosser sagte : "und wozu polieren wenn man naturchrom hat?"

    mein weinroter rollerkiller __70 4k__

  • mein tipp:
    Rostlöser... das zeug kriecht echt überall hin wenns sein muss geht das zeug wände hoch. Der gammel wird einfach angelöst und es sollte kein Prob sein. Gewalt halte ich für die denkbar schlechtetste Methode weil das nur verkantet und dann bringt selbst der Rostlöser nichts ansonsten musste das ding mit der Flex vorsichtig der Länge nach einschneiden oder besser noch mit nem Dremel...

  • ich will das ding abmachen weil ich den dämpfer neu lackieren möchte... aufschneiden hab ich mir auch schon überlegt, aber gibts die dinger auch einzeln?

    mfg Marco

  • WD40!!! Nix anderes. Glaub mal meiner Erfahrung.
    Paar Minuten einwirken lassen und nochmal WD40. Dann gefühlvoll mit einer Rohrhülse nach oben rauskloppen.
    Mit Gefühl und nicht wie ein Bauer!!!!
    Du merkst wenns kommt ( :) ). Wenn es noch hart klingt nochmal WD40.
    Bisschen hin und her drehen aber nicht mit ner 2" Rohrzange!
    Geduld nicht Manpower.

  • diesel oder eisensäge sag ich mal^^

    „Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

  • @ marco du kriegst originalteile (einzeln) für deinen Dämpfer im MZA shop!

    **** Mutti sagt immer: "Schön ohne Kupplung schalten, du musst doch deine Zähne putzen! :strange: ****

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