Lichter Brennen durch :( Elektrik Laie am Werk...

• Abend liebes Forum =)

Ich habe seit nun mehr 1Monat das Problem, dass mein Rücklicht und Tacholeuchte immer wieder durchbrennen.
    2 Werkstätten verzweifeln anscheinend daran! Es ist angeblich der Spannungswandler hinter dem Zündschloss! Welcher aber nun schon 2MAL durch ist. (ein hoch auf Garantieleistung!!) Nachdem mir aber klar wurde, da ist mehr, wechselte ich Persönlich noch das Zünschloss (bei welchem jetzt die Stellung 3 keinen Sinn erfüllt!?!?) und auch die Lichtspule..! Nun dachte ich es wäre damit gegessen...Allerdings sind mir beide soeben wieder durchgebrannt :crazy:

Ich bin jetzt echt am verzweifeln, da ich vorne und hinten nur 12V Birnen nehmen kann und der Batterie es anscheinend auch nicht gut tut.!

Bitte um schnelle Hilfe.! Bei Fragen FRAGT bitte :exclamation:

Ps.: S51 Enduro 6V Elektronik

• Re: Lichter Brennen durch :( Elektrik Laie am Werk...

Als erstes: Verkabel Dein Zündschloss bitte so das alles Ornungsgemäss funktioniert! Position 3 ist Standlicht vorn und hinten.

Mit dem Ding hinter dem Zündschloss meinst du bestimmt die Ladeanlage.... Hast Du auch die richtige eingebaut? Da gibts verschiedene die aber die gleichen Kabelfarben haben. Es sollte die richtige Nummer auf der Ladeanlage stehen damit sie auch auf dein Moped passt. Wenn es die richtige ist die Du verbaut hast, kann es eigentlich nur noch die Lichtspule sein die es verballert hat und dir somit ständig die Ladeanlage abschiesst. (das ganze ist nur ne Vermutung, aber ein anderer Fehler ist fast nicht möglich)....

Kurzfassung:

entweder Lichtspule (obwohl du sie getauscht hast) defekt

oder falsche Ladeanlage eingebaut (wahrscheinlicher)

Ich gehe davon aus das der Fehler von jetzt auf nacher passierte und nicht nachdem Du am Moped rumgebaut hast, denn dann wird die Fehlersuche endlos...

Greets Micha

S51 B2-4 Elektronik Stino

Ja naja das eine mal hat es 4 Tage gedauert, denn 2 Wochen und jetzt nicht mal einen Tag.! -.-

Hm okay danke, das heißt ja denn, ich habe es nicht verbockt, sondern die es mir verkauft haben!
    Aber das macht es nicht besser...

Und weshalb geht jetzt das Zündschloss nicht mehr in der 3 Stellung (Motor leuft weiter, Standlichter kommen nicht) Ich habe beim umstecken eigentlich penibel genau step by step gearbeitet.!

Bau dein altes Zündschloss wieder ein, das hat mit dem Fehler bestimmt nichts zu tun, und dann guggst ob alle Schalterstellungen wieder funktionieren. So, steht auf der neuen Ladeanlage die gleiche Nummer wie auf der alten mit der deine Simme früher funktioniert hat?

Hab übrigens auch ne S51 6V Elektronik...., den Fehler finden wir schon....

Aber jetzt gehe ich erstmal einen saufen :cheers:

Greets Micha

S51 B2-4 Elektronik Stino

Ja okay danke :D
    hm naja ich lass mir nochmal ein neues geben, Garantie und so ;)

ja mach das, wünsch dir viel spaß ;D
    Ps.: Zuhause ist es immernoch am besten!

Brandenburger
    Auf deiner Ladeanlage (mit integrierter Schlußlichtdrossel) sollte die Kenn.-Nr 8871.5 stehen.
    Dann kommen von deiner Grundplatte 5 Kabel. Blau u. rot gehen an dein Steuerteil im Herzkasten. Kabel rot/weiß (Lichtspule f.Vorderlicht 35W) geht auf Klemme "59" am Zündschloss. Kabel grau/rot (21W-Lichtspule f. Rücklicht, Bremslicht, Tachobeleuchtung u. Batterieladung) geht auf den "Drei er" am Zündschloss. An diesen "Drei er" geht auch Kabel Schwarz/rot (dein Bremslicht) u. ein Kabel grau/schwarz von der Ladeanlage.
    Kabel rot/weiß geht an deinen Sicherungskasten auf Klemme 59a (Feinsicherung 3,15 flink).

Jason

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!