Was zum Nachbauen und nen wenig Spass haben!

• Re: Was zum Nachbauen und nen wenig Spass haben!

Erhoffen gar nichts!

Und man muss auch nicht jedes meiner Worte auf die Goldwaage legen.

Werde im Dezember eine ausführliche Anleitung erstellen. Welche es ermöglichen soll einen Zylinder für den Alltag zu fertigen.

Und unwürdig ist hier niemand. Vielleicht ist dem einen oder anderen seine Auffassungsgabe nicht so ausgeprägt.

Aber auch das sollte man in den Griff bekommen!

ich hätte da noch ne frage zum namen "EDELschmiede": also wenn du irgendwann soweit bist, daß deine motoren so funktionieren, wie die der PROFITUNER*****, was wird denn dann noch veredelt?

oder allgemein, was ist an deinen teilen oder dienstleistungen so edel, daß dein name "EDELschmiede" ist? also zum vergleich, du hast ja bestimmt schonmal den begriff "edelnutte" gehört. was also macht deine sachen zur edelnutte?

Das Edel bezieht sich auf geplante vorhaben die bereits in der Entwicklung stecken wie unter anderem unser 6 Gang Getriebe. Jedoch sind auch andere dinge in der Planung eigene Kurbelwellen, gedrückte Auspuffanlagen ect. jedoch sollte man auch nicht vergessen das das alles nicht in 3-4 Wochen erledigt ist. Im kommenden JAhr wird es einige Interessante dinge geben.

Zum zweiten bieten wir Restaurationen an was im Auge mancher schon edel genug wirkt. Muss schließlich nicht immer Tuning sein. Nen edler SR1 oder SR2 ist was feines.

Wir arbeiten unter anderen mit der Firma Becker aus Neudietendorf zusammen, die für uns diverse dinge Pulvern. Unser Lackierer stammt aus dem schönen Erfurt.

Im Bereich CNC steht uns eine kleine Firma in Grabe zur verfügung, mit welcher in zusammenarbeit dinge erprobt, entwickelt und bis zur Serienreife gebracht werden!

Lass dich nicht aus der Reserve locken 2T-Edelschmiede. Sie ziehen an dir und du springst direkt drauf an. Lass das Thema löschen und fertig. Ne Anleitung undn Zylinder will keiner genau wie irgendwelche Erfahrungswerte...
    7,6mm Höhe der NAs ist Blödsinn. Du gehst auf ne Zielgruppe ein, die dann genau sowas hier schreibt. Teils selbst verschuldet, aber so ists nunmal heute.

Dito :thumbup:

Zitat von BombenSV

Lass dich nicht aus der Reserve locken 2T-Edelschmiede. Sie ziehen an dir und du springst direkt drauf an. Lass das Thema löschen und fertig. Ne Anleitung undn Zylinder will keiner genau wie irgendwelche Erfahrungswerte...
    7,6mm Höhe der NAs ist Blödsinn. Du gehst auf ne Zielgruppe ein, die dann genau sowas hier schreibt. Teils selbst verschuldet, aber so ists nunmal heute.

Als Tuner würde ich so ne Anleitung schonmal garnicht schreiben, du willst doch Geld damit verdienen und das sollst du auch. :thumbup:

Ich stimme BombenSV auch voll zu.

MfG Philipp

S51 Schönwettermoped
    S50 B2 Alltagshobel

mit paar steuerzeiten und breiten eines kanals ist doch garnix verraten!

es legt einen winzigen grundstein, was einigen enorm weiterhelfen kann...
    wie viele nerven denn ständig und wollen bauanleitungen haben!?

dann sagt mal einer was und gleich wird nur gemeckert!? :motz:

das man ALLEIN mit den paar steuerzeiten jetzt nicht den high end zylinder bauen kann sollte klar sein, dazu gehört noch einiges mehr!
    wer sich bissche mit dem zylinderbau auskennt brauch solche beiträge hier nicht! sollte auch klar sein

eine bessere anleitung für den hobbytuner wie sie xxxxx gemacht hat, gibt es in meinen augen nicht!!!

soviel dazu...

aber was immer gut ankommt sind bilder :)

also herr Edelschmiede ;) -> :showpics:

grüße eric

RGS Motorsport

In meinen Augen sieht niemand den Sinn bzw den Gedanken von 2T-Schmiede. Ihr meckert, weil nicht das bei rauskommt was ihr wollt, aber ist das die richtige Reaktion auf seinen Post? Die Überschrift wird auch nicht beachtet, aber er postet ja nicht genau genug :rolleyes:
    Na ich würde jetzt nicht in de Werkstatt rennen und extra den Zylinder ziehen, Fotos machen und das noch hochladen. Hip und Hop und dann gehts los...

Ich kann keinen Sinn erkennen, auch in deinem Post nicht.

ggf. geht es darum zu zeigen dass er Steuerwinkel kennt, und Kanalbreiten ebstimmen kann (welche eigentlich? Sehne? Bogen? eff. Breite? ...)
    Klar hilft es dem einen oder anderen ein bisschen, dennoch wenn man etwas macht sollte es inkl. Prüfstandsiagrammen etc. gezeigt werden.

Suche:
    Biete:

Tust du nichts gutes widerfährt dir nichts schlechtes. ;)

Ich weis jetzt überhaupt nicht wo das Problem ist?
    Da veröffentlicht mal einer ein paar Daten zur Anregung, und zum rum probieren, aber der masse passt es nicht, weil er es nicht bis ins Details beschreibt, lasst ihn doch machen, es gibt Leute wie mich die versuchen Zylinder anhand von Skizzen nach zu bauen und ich find es gut.

Es ist auch ein Witz was für ein Geheimnis aus den Sz teilweise gemacht wird, und stellt mal jemand paar online nützen die auf einmal nichts mehr :crazy:

Ich denk mal der Hersteller des Themas würde bestimmt noch paar Parameter erzählen, wenn man ihn nicht gleich angreifen würde um ihn klar zu machen das die Daten die er da veröffentlicht nicht gut genug sind.

So und nun noch eine ordentlich Frage, wäre es moglich eine Skizze mit den Maßen der lb zu bekommen, ich drück mir so was gern aus um besser vergleichen zu können.

so seh ich das auch...per pn kann man sich auch super mit herrn edelschmiede unterhalten und gibt gerne paar tips :thumbup:

Sandro, man kann nur nachbauen wenn man alle Parameter kennt, alles andere ist im dunkeln tappen.

Suche:
    Biete:

Vielleicht hätte man sich einfacher getan, nach den gewünschten Parametern zu fragen. Aber nein da werden dinge erst einmal angezweifelt. Jedoch erspar ich mir somit auch einiges.

Mfg

xxx ich weis schon, aber man hätte auch ordentlich fragen können

Ich mein mal, für Ergebnisse die besser sind als Serie würde es sicherlich ein Leo und 19 er bvf tuen, und bissel testen kann man dann immer noch.
    ich persönlich finde es immer gut wenn mal jemand paar Daten rausrückt.

Und jetzt mal eine Konstruktive Frage und kein Genörgel ;)

Ist es möglich, diese Daten und Steuerzeiten auch auf 50ccm zu Übertragen, also einfach aus 'nem originalen Zylinder herraus zu Arbeiten? Ich denke nämlich mal, dass es um einiges einfacher ist, den Zylinder zu Entbuchsen und dann zu Bearbeiten.

Das war mein Ideen Ansatz ;)

@2tSchmiede

wenn so viele Leute an dich glauben dann biste vielleicht gar nicht "der Spinner"
    für den ich dich hielt Wenn das denn auch so ist ,möchte mich auch bei dir
    für meine unfairniss entschuldigen :sorry: . Bin vielleicht einfach etwas misstrauisch
    quasi von Natur aus.

Irgendswie habsch auch was Probs mit deinem Namen. Er schürt einfauch
    sehr sehr hohe Erwartungen und das ZT was anfänglich noch drinne war ... :rolleyes:
    Dann habe ich bis auf Werbetrommel und große Ambitionen noch nix von
    Leuten gehört die mit deinen Motoren gefahren sind und auch noch überhaupt
    nix vorzeigbares in irgend einer Form ,was man ja bei diesem Namen ja vermuten möchte.
    Da inspirieren mich die Steuerzeiten ,mich persönlich jetze nicht so dolle als wenn die z.B.
    ein Herr Määääh oder ein Herr Roving macht oder Jemand von den man gehört,gesehn oder gelesen hat .
    Mal abgesehen davon das ich keine Rennstrecke/crosspiste vor der Türe habe
    fehlen mir die entsprechenden Anbauteile ,von daher
    HäTTest schon was mehr preisgeben können , damit man da auch
    wirklich SPASS mit haben kann ;) .

Nix füt ungut

S51E

Wenn man mir nicht von Anfang an dieses Misstrauen entgegen gebracht hätte, dann hätte ich sicher alle an weiteren Dingen teilhaben lassen.

So ist das schwierig.

Mfg

Die Zeit wirds zeigen. Denn mein Kopf ist voll mit dingen die noch umgesetzt werden wollen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!