Sportzylinder LT S61

• Hallo, hat jemand von euch schon mal den Sportzylinder S61 von LT mit einem normalen S61 Zylinderkopf betrieben? Oder muss er unbedingt mit dem Spezial S61 Zylinderkopf von LT betrieben werden?
    LT sagt ja, der muss unbedingt damit betrieben werden. Evtl hat ja jemand so etwas schon getestet.

Wenn du nach Fehlern suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!

• Re: Sportzylinder LT S61

ja vielleicht solltest du`s machen ich hatte auch überlegt, hab mir aber dann doch nen 85er geholt ^^ aber kann ich mir nicht vorstellen, es geht ja um den verbrennungsraum, bzw um die kompression , nen kumpel hat an seiner 125er DT so viel kompression das der kopf einfach nach obengedrückt, und das kühlwasser durch die kopfdichtung geht^^ aber frag doch einfach LT ... der gibt dir sicher ne ehrliche antwort :thumbup:
    MfG Stefan

S51/1 "Edelstück"
    S53 Beta "im Aufbau"
    Verkauf: Scheibenbremsgabel, Rahmenteile, Felgen melden per PN
    Suche: Enduro oder S51-S53 Rahmen und ein Tauchrohr für eine lange Marzocchi

Der Zylinderkopf kann in dem Fall 2 Sachen stark beeinflussen: Die Verdichtung oder die Form der Kuppel im Kopf ist anders als beim Stino 6oer Kopf. Ich tippe aber eher auf ersteres, das dient einfach dem besseren Durchzug.

s53_fahrer ja mein ich doch den verbrennungsraum, aber eigentlich ist das egal weil die kuppel eh nicht an den kopf kommt, aber nachher haste zu viel kompression, aber investiere das geld einfach ...

S51/1 "Edelstück"
    S53 Beta "im Aufbau"

simsonfreak
    ich will ja nich mäkeln, weil ich auch kein grammatik- und rechtschreibprofi bin, aber hin und wieder solltest du mal das durcheinander deiner beiträge selbst ansehen. da ist nicht wirklich viel dran zu verstehen.

Ich hab dem Fredersteller ja nur versucht zu erklären was an dem Kopf anders ist, also ruhig blut, alles ist gut :cheers:
    Außerdem zuviel Kompression wirds wohl nicht unbedingt werden, bei leuten wie LT setze ich ein gewisses Grundwissen voraus, und die Verdichtung nicht höher als 1:12,5 zu bringen hab selbst ich schon so hin und wieder mitbekommen. Die werden den Kopf ja nicht ohne Grund dazu empfehlen.

ja naja war nei aggressiv, aber joah wers lesen kann verstehts... und darum geht das thema ja ob er den kopf braucht oder nicht ...?

S51/1 "Edelstück"
    S53 Beta "im Aufbau"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!