An die Brillenträger

• Hi,

ich hab mal ne Frage an Brillenträger bzw. blinde

wie war es bei euch am Anfang, wo ihr dann gemerkt habt ihr braucht eine Brille?
    Weil es ist doch sicher ein schleichender Prozess, wo man es evtl unter umständen gar nicht so direkt mitbekommt das man viel schlechter sieht oder?

Weil ich merke seit einiger Zeit, dass meine Augen irgendwie mehr beansprucht werden, es manchmal so trocken ist bzw leicht brennen/jucken.

und beim Autofahren hab ich sehr oft richtig feuchte und tränende Augen und auch manchmal dann leicht drüb (bzw nicht direkt trüb^^)

Das ich auf die nähe oder ferne schlechter sehe kann ich nicht beurteilen, habe mich ja daran gewöhnt^^

sind das Anzeichen, dass man langsam eine Brille braucht?
    Ich wollte erst mal hier fragen bevor ich mir extra freinehme und zum Arzt gehe... (hab eigentlich keine Zeit)

Oder liegt es daran, das ich ca beruflich über 14 Std. + paar Std. privat täglich am PC sitze und hineinschaue?
    würde da evtl auch eine PC Brille was bringen?

Evtl habt ihr ja paar Erfahrungen und Tipps für mich

• Re: An die Brillenträger

geh in jedem fall zum augenarzt. selbst wenn du keine bruachst, aber das sie wehtun ist komisch. du bist ja nun auch noch nicht so alt.

selbst wenn du eine brauchst würde ich zum augenarzt gehen, bevor du irgend einen mist machst und es dann noch schlimmer wird.

ich hab halt gemerkt mit der zeit das ich immer schlechter weit weg sehe....

Quote from schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

ja werde ich auch machen nur wahrscheinlich erst nächstes jahr dieses jahr schaffe ich es nciht mehr...

sonst noch wer paar erfahrungen?

weil auf die weite und nähe sehe ich eigentlich schon noch, aber wie schon gesagt das kann man find ich selber schwer beurteilen.

Ich würde dir auch raten, nimm dir die Zeit und geh zum Arzt!

Und ja, dass ist ein schleichender Prozess, so richtig begreifen tut man es eigentlich erst, wenns der Augenarzt feststellt, oder wenn man in Situationen kommt wo dich Kumpels nur komisch anschauen und fragen "Kannst du das wirklich nicht lesen? :strange: "

Zu deinem lange am PC sitzen, kann ich dir nur raten regelmäßig vom Bildschirm weg auf ein weit entferntes Ziel zu schauen z.B. aus dem Fenster in den Garten. Das hilft manchmal ungemein. ;)

MfG Philipp

S51 Schönwettermoped
    S50 B2 Alltagshobel

Hallo,

ich hab das mehr oder weniger gar ne so mitbekommen, erst beim Zweiten mal Führerschein --> Test beim Optiker. Naja hab ne Fernbrille bekommen. Ich sehe zwar so auch noch alles, aber halt etwas verschwommen.

Geh so schnell wie möglich, Augen sind das absolut wichtigste und nicht so leicht zuersetzten.

mfga

naja mir hat noch keiner gesagt das ich schlecht sehe (eigentlich...)

ich hab nicht wirklich ein weit entferntes Ziel außer eine Wand xD

würde evtl eine PC Brille sinn machen?

weil es haut manche tage schon so richtig rein über 8 Std am Quellcode zu schreiben und nur zeichen zu sehen...

Moin,

Nicht mehr ordentlich gucken können kann man im normalen alterungsprozess auf die versteifung der Linse zurückführen, daher denke ich nicht, dass das in de plc gucken blind macht - wenn du aber selber schon das Gefühl hast, etwas stimmt nicht, ist es höchste zeit, denke ich.

Kann ja auch mal was ernstes sein, wie erhöhter Augenbinde Druck.. Nicht das du nachher nen Glaukom oder so etwickelst..

Grüße,

Huj

SIMSON: Präzision in jedem Detail.

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

naja mit 20 ist hoffentlich der alterungsprozess noch nicht so groß xD

ich werde mir wohl oder übel mal ein tag frei nehmen :-/

Ne mit 20 ist das auszuschließen, denke ich.

Naja, vllt. Wirklich nur zu wenig Abwechslung.. Das hält ja kein Mensch aus den ganzen Tag..

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

so hab mir mal eben ein Sehtest ausgedruckt (lol)
    http://%22http//www.optik-for…-sehtest.pdf%22

also ich sehe mit den linken auge etwas schlechter, da hab ich so ein leichten 3D effekt und sehe die buchstaben irgendwie doppelt ^^

Ich bin mit den rechten bis zur dritten Zeile gekommen, aber die dritte ging schon etwas schwerer und es war schon ein leichtes raten an hand der form also nicht so deutlich wie bei den großen

und auf den linken Auge war es in der dritten Zeile noch etwas stranger mit den doppel effekt.

aber mit beiden Augen kann ich es top lesen bis sogar fast in die vierte zeile, aber da ist es auch eher schätzen...

Das Jucken und Brennen kann auch durch die trockene Luft in deinem Zimmer kommen...vorallem nun mit Heizung usw.

Aber ich würde dir auch empfehlen, geh auf jeden fall zum Augenarzt!

"Wir pflegen immer noch lieber eine Anti-Haltung, als Everybodys Darling zu sein."
    Arnim Teutoburg-Weiß

Vllt.entwickelst du wirklich eine Sehschwäche..

Grüße,

Huj

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

naja spätfolgen direkt muss nicht sein, aber du wirst merken wie schön das ist, wenn man dann doch wieder sieht wie man sehen sollte - und da ist jeder tag den du wartest einer den du verschenkst. und anstrengend fürs auge ist das auch, wenn ich mal ne zeit lang keine linsen oder ne brille aufhab, merk ich auch immer dass was du beschreibst. Augen tränen, drücken und fürhlen sich gleichzeitig aber von innen her sehr trocken an. - kein schöner zustand, ich würd das machen lassen, dauert keine stunde beim augenarzt/optiker (so du nicht warten musst) und danach ist es wieder gut - bis auf den finanziellen faktor - weil schlecht sehen ist ein relativ teures hobby...

Wenn du beim Augenarzt keinen schnellen Termin bekommst hilft auch erstmal ein guter Optiker der deine Augen checkt. Bei mir habe ich so mit 50 gemerkt dass die Arme zu kurz wurden und ich kleingedrucktes nur noch schwer lesen konnte. Als Nebeneffekt sind mit der Brille auch meine häufigen Kopfschmerzen verschwunden. Also - nicht lange warten, was unternehmen.

....nur original ist original....

SR50 B3 BJ 1987
    S51 B2-4 electr. BJ 1989
    2x KR51/2N BJ 1981
    Ford Mondeo Turnier Titanium S 2.0 TDCI Powershift BJ 2011

Quote from simninja

so hab mir mal eben ein Sehtest ausgedruckt (lol)
    http://%22http//www.optik-for…-sehtest.pdf%22

also ich sehe mit den linken auge etwas schlechter, da hab ich so ein leichten 3D effekt und sehe die buchstaben irgendwie doppelt ^^

Ich bin mit den rechten bis zur dritten Zeile gekommen, aber die dritte ging schon etwas schwerer und es war schon ein leichtes raten an hand der form also nicht so deutlich wie bei den großen

und auf den linken Auge war es in der dritten Zeile noch etwas stranger mit den doppel effekt.

aber mit beiden Augen kann ich es top lesen bis sogar fast in die vierte zeile, aber da ist es auch eher schätzen...

so jetz mal nen Beitrag von mir ^^
    Hatte beim Fahrschultest auch schon mit'n linken auge das selbe wie bei dir.
    hab aber trotzdem alles geschafft.

war vor 3 Wochen nochmal beim Augenarzt und hab aus Fun nochmal den Test gemacht mit den Buchstaben un so
    und bei mir is es ganauso wie bei dir.
    --> hab nun seit 2 Wochen ne Brille, einfach nur weil's auch besser is, da hat man diesen 3D effekt mit links ni mehr.
    Kannst ja mal wenn du draußen bist'n weites Ziel fixieren mit beiden augen, und dein rechtes zumachen ^^
    da siehste nochmal ob's mit links verschwimmt...
    war bei mir so.

LG Mena ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!