Großes Kennzeichen

• Hallo wie oder wo beantragt man ein großes Kennzeichen für eine Simson mit 70ccm tuning??
    Und wie viel kostet des usw.

gruß Simmsi

Zweirad = 2 Zylinder, 2 Räder, 2 Takte

• Re: Großes Kennzeichen

Sollte ähnlich wie beim Auto sein. Zulassungsstelle und dann ab zum Tüv. Tuning würd ich aber nicht erwähnen. Wenn es 70ccm sind ist es auch nicht mehr. Wenn sie schneller als 80 läuft tu sie auch so eintragen lassen. Denn ab 81 km/h war die Versicherung irgendwie etwas günstiger, aber da kann ich mich auch täuschen.

Wenn möglich, nen S70 Rahmen nehmen und dann den Tuning 70er auf 81km/h eintragen lassen (günstiger, weil nicht für 16jährige mit A1 zu fahren ;)).

Zweitakter... wir geben der Natur etwas zurück.

Meinst du ne S51 mit 70cm³? Dann Erstmal zur Abnahme zu TÜV oder Dekra!

Grüße, Matthias
    -
    Dieser Beitrag wurde zu 100% aus dem Recycling alter Beiträge gewonnen, es wurden keine freilebenden Buchstaben eingefangen!

[Blockierte Grafik: http://url9.de/fny] #396

So gesehen kommt das der Frage wohl am nächsten, wieder nicht richtig gelesen. Schreib mal Anubis an, der hatte sein Moped ja auch umtragen lassen wenn ich mich recht erinnere.

Da isser :D

Also als erstes solltest du dich mal persönlich bei einem Dekra oder TÜV Menschen informieren was du alles mitbringen mußt und wie die es am liebsten haben wollen. Da gibt es nämlich sehr sensible die bis ins kleinste Detail alles haben wollen und welche die auch mal nen Auge zu drücken. Wenn du ersteres erwischst geh lieber wo anders hin...
    Nimm zu dem Vorabgespräch schon soviel Material mit wie du kannst, sprich Datenblätter Bilder usw
    Diese Sachen findest du hier:

http://www.mopedfreunde-oldenburg.de/ht ... s_ddr.html

Erklärst ihm das es da nun 2 Varianten gab wenn er es nicht weiß und sagst das du gern auf den großen Motor umrüsten möchtest.
    Dann sagt er im Optimal Fall komm mit dem Hobel vorbei und wir schauen uns das Ding an. Wenn alles paßt bekommst ein Zettel mit der bestätigt wird das du jetzt ein 70ccm Fahrzeug hast was TÜV gerecht ist.
    Damit gehst dann zur Versicherung um den Code fürs Zulassen abzuholen und dann zur Zulassungsstelle, die werden dir dann nen Fahrzeugschein ausstellen...
    Viel Erfolg

Hoffen wir das es für dich so einfach wird. Es gibt auch Prüfer die sagen alles ab. Oder andere tragen dir ein membran ein.

Simson Sonntagsmoped S70 mit LTM 85
    Simson Alltagsmoped S70 mit Eigenbau 85M

Rennmoped Simson Challenge/GP -> 16PS/12.500 Umdr.
    Langstreckenmoped in Planung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!