Hallo
Denn meisten hier wir ja bekannt sein dass man bei 15W scheinwerfer bei einer Nachtfahrt kaum noch was sieht!!
Deswegen würde ich bei meinem Star gerne aufrüsten und für den Scheinwerfer ne 12v 42W Spule sowie änderung am Scheinwerfer selbst einbaun, da das die Schwundscheibe nicht schafft wollte ich mal fragen ob man da auf s51 (nur)Schwundscheibe Umrüsten kann, und dann diese Spule verbauen (die müsse dass ja dann eigentlich schaffen)???
oder man ich mir da was kaputt oder geht das überhaupt erst nicht ??
Umrüstung Scheinwerfer Star
-
-
Re: Umrüstung Scheinwerfer Star
Die späteren U Zündungen hatten den Unterbrecher gegenüber dem alten inklusive geändertem Polrad. Soll heißen, bei Verwendung alte U Zündung (15W Licht) und Polrad neue U Zündung (25W) kann es sein, dass sich dein ZZP nur um den unteren Totpunkt einstellen lässt.
-
mit Zündung vom Habicht sollten zumindest 25W Frontlicht Birnen drin sein KR 51/1 K hatte wohl auch die Zündung mit 25W Frontlichtspule ist dann auch mit aussenliegender Zündspule
-
Eben, löte dir eine Habichtspule ein und gut. Dann musst nix weiter ändern.
-
25W sind grenzwertig fürs polrad...
der verbrecher ist im laufe der zeit übrigens von unten nach oben gewandert um dem verölen entgegen zu wirken
Oi!
-
Nein, das sollte das Polrad durchaus noch leisten können denke ich.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!