Welcher Druck bei Heidenau K66 SnowTex

• Re: Welcher Druck bei Heidenau K66 SnowTex

Ich Empfehle

Vorne 1,7 Bar

Hinten 1,9 Bar

den Druckfahr ich immer und... geht gut

Gruß ;)

Zitat von PVKN

auch schon erfahrungen damit im Winter bzw mit dens K66 SnowTex gesammelt, diese Reifen sind ja nicht mit den normalen Reifen für Simson zu vergleichen.

Im Winter fährt die ein Kumpel auch, genau die gleichen und hat recht gute erfahrungen.

Er fährt genau den gleichen Druch wie ich angegeben habe und ich fahre den auch aber ich habe nicht die Snow Tex

aber ein Kumpel der hat sie und fährt auch den Druck(auch im Winter).

Gruß ;)

Guck mal, was auf den Reifen draufsteht... da steht nämlich der Maximaldruck drauf - dann kannste den ja schonmal als Obergrenze nehmen und dann ein bisschen rumspielen.

Bedenke: Wenn weniger Druck, dann walkt sich der Reifen stärker und wird schneller warm, der Verschleiß steigt aber extrem.

Zweitakter... wir geben der Natur etwas zurück.

Auch wenn ihr mich jetzt schlagt, ich fahre auf normalen Sommerreifen hinten 2,8 und vorne 2,5 bar...
    :D

Kann der TE dann mal bitte reinschreiben, mit wieviel Druck er die K66 dann fährt?

Zweitakter... wir geben der Natur etwas zurück.

Warum wird immer so ein Aufstand wegen dem Druck gemacht?^^
    Ich habe meine K66er M+S vo+hi mit je 2,5-3 Bar gefahren. Normale Reifen fahre ich mit 3 Bar (Awo, ETZ, TS, S51...)

mfg Paul

Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt

Nein. 1,8 Bar sind auch vollkommen in Ordnung. Muss halt jeder selber wissen. Weniger Druck fährt sich halt etwas angenehmer, dafür frisst es gaaaaanz minimal Geschwindigkeit und verbraucht minimal mehr Sprit.

Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt

Ne, eigentlich nicht. Sondern recht ideal. Den auch wenn andere vielleicht bei 3 Bar gut klarkommen, man verringert mit zu hohem Druck einfach die Auflagefläche, dadurch ist der Kraftschluss recht klein, und auch bei vorsichtigem Bremsen, rutscht der Reifen vielzuschnell. Was aber auch noch wichtig ist: Der Reifen ist durch den Druck viel zu hart, und rutscht viel scneller, weil er sich der Oberfläche auch garnicht mehr anpasst. Im Grunde muss das jeder selber wissen, aber so ne Angabe vom Reifendruck her hat meist auch einen Sinn.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!