Moin, ich hab mir gedacht ich lass ma den Kondensator wechseln weil meine s51 warm immer schlecht anging. Doch als der neue drin war ging sie gar nicht mehr an . An der Zündung wurde nichts herumgestellt, nur der Kondensator ausgetauscht, denn die war perfekt eingestellt und ist vorher so auch gelaufen und ein Funke war danach ja da, doch sie wollte nicht anspringen. Wir haben dann mal den Zündzeitpunkt auf fast 2,5 verstellt, dann sprang sie an, nahm aber kein gas an und auf choke reagierte sie auch nicht. ich hab mir gedacht das der Kondensator vieleicht schon wieder kaputt ist und hab nen neuen eingebaut. und das Moped sprang auf 0,4mm unterbrecher abstand und auf exaktem zündzeitpunkt wieder nicht an. Als wir dann wieder den zündzeitpunkt enorm verstellten sprang sie an, leif aber unrund, hatte aussetzer und nahm kein gas an.
Ich hab ne Unterbrecherzündung, der Vergaser ist neu und sie ist vorher einwandfrei gelaufen. Ich habe den verdacht das die simmeringe an der Kurbelwelle kaputt sind, da die ein bischen siffen und er somit nebenluft zieht. Aber die gehen doch nicht von einen schlag auf den anderen kaputt und bei verstelltem zündzeitpunkt springt er ja auch an.
HILFE !!