gab es früher zylinder wo die dichtfläche unten fast bündigt ist mit der letzten kühlrippen...
es ist sogar ein wenig mehr weggedreht als die untere kühlrippen, kreisrund weggedreht und es ist ein s51 zylinder mit 41er bohrung...
kennt sich da jemand aus??
ich lade ein bild heut noch mit hoch von
Zylinder ohne dichtfläche unten
-
-
Re: Zylinder ohne dichtfläche unten
Bestimmt ein DDR 60er. Da wurden die S50 Kolben eingeschliffen (weils damals die S60 Kolben nicht gab) und der Fuß wegen dem niedrigeren Kompressionmaß des S50 Kolbens abgedreht.
-
-
Re: Zylinder ohne dichtfläche unten
Glaub nicht das dass Serienmäßig so war. Das hat jemand nachträglich abgedreht um einen Kolben mit geringeren kompressionsmaß zu verwenden.
Zitat von S50BenniBestimmt ein DDR 60er. Da wurden die S50 Kolben eingeschliffen (weils damals die S60 Kolben nicht gab) und der Fuß wegen dem niedrigeren Kompressionmaß des S50 Kolbens abgedreht.
Ich denk mal der Gedanke hier liegt recht nah.
Bin mir jetzt nicht 100 Prozentig sicher aber der Unterschied S51-S50 Kolben müssten 5mm sein. Da würde das in etwa hinkommen was auf dem Bild zu sehen ist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!