Vorstellung Simson Cross ** LT 85M **
-
-
Re: Vorstellung meiner Cross Simme ** Neuaufbau 2011 **
Ich hätte mir so ne Ding auch von Grund auf selbst aufbauen können aber 1. fehlt mir da die Zeit & die Schweißausrustung ( die Schweißarbeiten hat RM Racer aber gut gemacht da gibts nix zu meckern ) Schweißen geht halt nur 1 tag die Woche beim kumpel.. Und 2. wenn der Preis stimmt muss man einfach zuschlagen, die Teile wären gebraucht min genauso teuer gewesen..
-
ach gelaber, Stoppelcross sind ja nicht viele Rennen im Jahr.
.. Warst auch schon zum Biathlon mal irgendwo?
-
Naja Biathlon würde mich auch Interessieren fällt aber aus wegen Regelwerk
Werd die paar Stoppelcrossrennen mitn Kumpel ausm Ort absolvieren, der is da auch voll bei der Sache
-
Ab next Jahr gibt es eine offene Klasse beim Biathlon....
-
Darf ich mal fragen wie lange die Federbeine sind?
-
Das klingt doch schon mal ganz gut, gibts schon das Regelwerk für die offene im Netz?
-
Zitat von _-_S-T-L_-_Darf ich mal fragen wie lange die Federbeine sind?
Klar, sind 3cm länger wie die Originalen von der Enduro. Die gabs mal bei Wilke für 130€
Hab ich hier im Biete günstig bekommen, waren quasi neu ohne Gebrauchsspuren
Funktionieren Super wobei mir Gasdruck Twinshocks am liebsten wären
-
Nein regeln weiß ich auch noch nicht. Komen bestimmt noch Online....
-
-
Ja genau. Man konnte schon immer mit egal welchen Moped Biathlon fahren, nur halt außer der Wertung....
-
Achso ok,
na das wäre doch mal ein gutes training
wenns das Bike durchhält
-
hallo,
mich würde mal interessieren warum ihr die aufnahme der schwinge versetzt habt und was es für vorteile bringt da es doch sicherlich einiges an arbeit macht ?mfg
-
Zitat von knoedlhallo,
mich würde mal interessieren warum ihr die aufnahme der schwinge versetzt habt und was es für vorteile bringt da es doch sicherlich einiges an arbeit macht ?mfg
Musst mal RM Racer fragen das war sein Werk^^
3 Vorteile sind schon mal das höherlegen, Kette schleift nicht auf der Schwinge somit keine Umlenkrolle notwendig & Entlastung der Motorhalterung.. Halten tut das, ist vollmaterial was in den Rahmen eingeschweißt wurde..
-
Update !!!
So ich hab mich in den letzten Wochen mal in der Werke verkrochen & ein Weng gebastelt^^
Verbaut ist nun ein LT 85M 5 Kanal Zylinderkit Version 2010 mit Nebenauslässen sowie 26er Mikuni & 4K Membran auf einem Unterbau mit langem 5 Gang Getriebe. Desweiteren habe ich Enduro Streben verbaut was sich zum Glück ohne großen Aufwand bewerkstelligen ließ, Lichtmaschienendeckel angepasst & eine verstärkte Iris Kette mit 136 Gliedern verbaut.
Leider hat es bei der 1. Probefahrt das 17er Ritzel verbogen & meine alte Kette hats zerrissen, nicht am Kettenschloß sondern die Vernietung
War wohl zu viel Kraft denn Kettenspannung usw war ok.. Jetzt hab ich ein verstärktes 16er Ritzel & verstärkte Kette die die 2. Probefahrt ohne Beschädigungen überstanden haben
Es folgt in kürze:
Supertherm Fächer Zylinderkopf für ACE 70M Ersatzmotor & LT 85M
LTM 85 AuspuffHier mal ein paar Bilder:
(Schutzblech vorn & Tank sind nur für die Probefahrt montiert wurden)
[Blockierte Grafik: http://s3.imgimg.de/thumbs/SDC11557922ded2cJPG.2.jpg][Blockierte Grafik: http://s3.imgimg.de/thumbs/SDC11560270c1c69JPG.2.jpg][Blockierte Grafik: http://s3.imgimg.de/thumbs/SDC11558b038ec1fJPG.2.jpg][Blockierte Grafik: http://s3.imgimg.de/thumbs/SDC1155989859cf4JPG.2.jpg]
-
Sieht ja schon mal gar nicht schlecht aus!
Aber verbrennst du dich nicht am Auspuff? Und wo is dein rechter Seitendeckel?
-
Nein, wie soll man sich da verbrennen? Der Verlauf ist gerade so gelöst das das Bein nicht man annähernd ran kommt. Nicht mal im stehen
Halbseitiger Herzkasten sagt dir wohl nix !?
MfG
-
Ja okay!
Das sieht man auch den Bildern nicht so gut.
Klar kenn ich sowas!
Aber gehört der Deckel mit dem Loch für den Zündschlüssel nicht auf die andere Seite? Das mein ich!
-
Achso hehe
Naja ist luxus. Hatte kein rechten sondern nur 2 linke
-
Gibts schon was neues zu deinem Crossumbau?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!