Was ist das fürn Licht `?

• Re: Was ist das fürn Licht `?

ich würde behaupten das es xenon ist...
    mfg.

Alltagsmop: 70er 4Kanal 19er BVF mit Einringkolben und AOA2 Vape 70/5 HS1 scheinwerfer mit H4 und Arlarmanlage...

Crossmop: 77er 5Kanal 24er Mikuni Vape 70/3

Jub, is Xenon... hatte ich auch schonmal verbaut. Es gibt extra Nachrüstsätze fürs Auto (kein TÜV) für ca. 80 Euro zu kaufen. Is auch keine große Sache das im Simmi zu verbauen. :)

Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die Zehnte summt die Melodie von Tetris ;)

kann mkir jemand sagen wie ich das umbaue, das sieht echt geil asu ... mit tüv bekomm ich schon hin ^^

S51/1 "Edelstück"
    S53 Beta "im Aufbau"
    Verkauf: Scheibenbremsgabel, Rahmenteile, Felgen melden per PN
    Suche: Enduro oder S51-S53 Rahmen und ein Tauchrohr für eine lange Marzocchi

Das bekommst du nicht eingetragen, wirklich nicht. ;) Lass es lieber, das ist nicht umsonst illegal. Dann lieber Vape Einbau und H4 Licht. Ich glaube auch kaum, dass das im Video wirklich Xenon ist, eher eine Birne mit Xenon Effekt.

Xenoneffekt wäre nicht so hell

Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die Zehnte summt die Melodie von Tetris ;)

naja das problem is, wenn er die eingetragen hat kann er dir damit auf den sack gehen ....

S51/1 "Edelstück"
    S53 Beta "im Aufbau"

Nie und nimmer bekommst du das eingetragen... Der Prüfer lässt dich sofort wieder abtreten wenn du mit dem Kram ankommst. Bau auf H4 Scheinwerfer um und dann bau dir ne Xenoneffektbirne ein, die gibts auch mit Zulassung.

Zitat von _Simson_Freak_

naja das problem is, wenn er die eingetragen hat kann er dir damit auf den sack gehen ....

Nein sicher nicht. Für Xenon ist nämlich erstens eine Scheinwerferreinigungsanlage und eine automatische Leuchtweitenregulierung notwendig. Ohne bekommt man das nicht eingetragen. Und wäre letzteres vorhanden gewesen, hätte er mich auch nicht gestört!

Dank BMW brauchen Zweiräder keine Reinigungsanlage und Leuchtweitenregulierung :thumbup:
    Erst letzten Sommer mitbekommen. Ich fahr mit meiner Schwalbe nachts auf der Landstraße, plötzlich kommt ein wippendes Licht von hinten angeflogen, es war echt das ganze Feld hell, das leuchtet alles im Umkreis von km aus^^
    Müsste ne Ninja oder sowas gewesen sein...

mfg Paul

Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt

Zitat von Rasor89

Nein sicher nicht. Für Xenon ist nämlich erstens eine Scheinwerferreinigungsanlage und eine automatische Leuchtweitenregulierung notwendig. Ohne bekommt man das nicht eingetragen. Und wäre letzteres vorhanden gewesen, hätte er mich auch nicht gestört!

kann ja defekt sein :D , nein ich versteh ja was du meinst, aber ich fahre ja nicht mit fernlicht inner stadt ...?

S51/1 "Edelstück"
    S53 Beta "im Aufbau"

Zitat von _Simson_Freak_

nein ich versteh ja was du meinst, aber ich fahre ja nicht mit fernlicht inner stadt ...?

Ein Xenonbrenner hat aber keine Abblendfunktion ;)

Es sei denn du kaufst diese Super "H4 BI-Xenonbrenner"
    http://www.lichtex.de/product_info.php? ... tsatz.html

auch wenn es schwachsinnig ist....

Als Chef musst du ein Quirl sein.Und entweder du quirlst lecker Kuchenteig oder Scheiße.Aber du darfst nie aufhören zu quirlen,sonst bleibt der Kuchenteig an dir kleben ..äähhh.. oder die Scheiße!

Alda...
    Son Billigkram da rein tüdeln was alles und jeden blendet...

Xenon kostet nicht umsonst n tausender wenn man das beim Auto nachrüstet.
    Da kann son 80€ Scheiß nur Müll sein

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

Geb ich euch voll Recht mit diesem nachgerüsteten Xenon Kack..

Je nach Modell reicht nen tausender sogar noch lange ni, da kostet es mind. das doppelte. ;)

MfG Philipp

S51 Schönwettermoped
    S50 B2 Alltagshobel

Zitat von Rasor89

Und wieder einer, der den dritten Punkt vergessen hat ;)

Der Scheinwerfer(-einsatz) muß für den Betrieb mit Gasentladungslampen geeignet sein, und daran scheitert es dann auch meist.

Automatische Leuchtweitenregulierung gibt es ab etwa 200 Euro im zu kaufen.
    (Fragt mich bitte nicht wo, hab ich lange nicht mehr gescheut, brauch sowas nicht.

joah, ne ich wollte nur son licht, und keine fluzeugtechnik in meiner lampe :thumbup: , nein spaß aber ich hol mor einfach sone ähnliche lapme, die kostet nur 13 euro und kein 300 so viel is es mir nicht wert, aber hat ein E-Prüfzeichen !! naja is aber mal nen geiles thema, sieht man mal was man alles so machen kann ^^
    MfG Stefan

S51/1 "Edelstück"
    S53 Beta "im Aufbau"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!