Markierung an der Grundplatte / Zündung

  • Re: Markierung an der Grundplatte / Zündung

    Mach doch bitte mal ein hochauflösendes Bild von der Grundplatte und stell es ein.

    Abgesehen davon liegen die Kabel der Grundplatte aus dem Motor raus doch oben, oder liege ich da falsch?
    Da hast du doch schon mal einen groben Anhaltspunkt wie rum die Grundplatte rein kommt.

    Gruss Tom

    Angehalten: :rockz:NOCH NIE :rockz:

  • Re: Markierung an der Grundplatte / Zündung

    ausdePalz hatte geschrieben:
    zum Zündzeitpunkt muß sich der Geber mittig über der Pollücke im Polrad befinden.


    Und wenn das ist hast du das Schlimmste schonmal hinter dir. Die Lücke im Polrad ist deutlich sichtbar wenn du von innen auf die Magnete siehst. Dann mach dir außen einen Punkt z.B. und drehst das Polrad auf den Zündpunkt. Die Grundplatte läßt sich auch verdrehen wenn das Polrad montiert ist. Das Kabel zeigt nach oben links.

    Das wird wohl eine schwere Geburt........ :thumbup:

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  • Re: Markierung an der Grundplatte / Zündung

    Wenn schonmal so ein Threat hoer offen ist: Wie funktioniert das denn genau mit dem Abblitzen. Gemacht hab ichs schon, und weiß worauf es ankommt, aber die phys. Hintergründe kenn ich nur nicht :(

  • Re: Markierung an der Grundplatte / Zündung

    Mit der pistole ermittelst du den dynamschen zzp. In den moment wo der funke an der kerze entsteht, blitzt die pistole.

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  • Re: Markierung an der Grundplatte / Zündung

    :rockz: So eine Stroboskoppistole hat einen Effekt wie in der Disko, das Auge erkennt bloß immer einen ganz kleinen Moment, genau da wo es blitzt. Und so kommt es zu der optischen Täuschung als ob die Makierung des Polrades fest steht. Und je nach dem ob sie vor oder hinter der Gehäusemarkierung steht kann man erkennen in welche Richtung die Grundplatte muss.

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  • Re: Markierung an der Grundplatte / Zündung

    Richtig, 1 Blitz = 1 Umdrehung. 1 min Blitze zählen und du hast die Drehzahl :D :wallknocking: :sorry:

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