• Re: SR 50 Tank Neuteil?

Die Preise bei ebay sind bei guten Teilen jenseits von gut und böse, und bei den gebrauchten kaufst du die Katze im Sack. Die SR-Tanks haben ja meist Risse am Sitzbankscharnier.
    Den von meinem SR hat eine Kühlerbaufirma fachgerecht unter Druck geschweißt, dann innen entrostet und versiegelt. Das ganze für unter 70€. Ich hoffe nie wieder Ärger damit zu haben.
    Neuteile habe ich noch nirgendwo gefunden.

....nur original ist original....

SR50 B3 BJ 1987
    S51 B2-4 electr. BJ 1989
    2x KR51/2N BJ 1981
    Ford Mondeo Turnier Titanium S 2.0 TDCI Powershift BJ 2011

Also das mit der Kuehlerbaufirma ist natuerlich ein genialer Gedanke. Das werd ich mal im Hinterkopf behalten. Der weisse Tank allerdings wuerde mich auch mal interessieren. Also am besten mal paar Bilder mit ner Preisvorstellung per PN senden. Das waere spitze.

Und wie angesprochen. Genau der Riss am Scharnier ist es. Neben der Auspuffaufhaengung die zweite Fehlkonstrukion beim SR50 :D

okay,dann werde ich ihn heut mal aus dem Rahmen bauen,mal durchchecken und dir n paar fotos schicken.wird aber sicher erst morgen und wird auch sicher nicht mehr als 50euro kosten

kannst natürlich auch den ganzen SR haben.es fehlen nur die Räder,Motor und n paar Kleinteile

RMBOrcng

Schau mal auf diese Seite http://%22http//simantik.de/sr50-tuning.shtml%22 ganz unten , da sind eine ganze Reihe nützlicher Tips, unter anderem hat er den Auspuff nochmal am rechten Federbein mit einen S50/51 Halter abgefangen. Keine schlechte Idee. :thumbup:

SR50 B3 BJ 1987
    S51 B2-4 electr. BJ 1989
    2x KR51/2N BJ 1981

Zitat von Simson S51 DDR

Der ist nicht neu, neu heißt für mich unbenutzt. Neuwertig trifft es besser. Solche Angebote gibt es öfter in der Bucht, immer zu diesen Wucherpreisen.
    Genau dieses (entrosten, schweißen und versiegeln) habe ich mit meinem Tank auch machen lassen. Lack drauf = WIE neu.

Was der Link mit dem Auspuff soll erschließt sich mir nicht. Es ging um die Art der Befestigung, nicht den Auspuff selbst.

SR50 B3 BJ 1987
    S51 B2-4 electr. BJ 1989
    2x KR51/2N BJ 1981

Ups der Auspuff sollte nich hier rein.
    Sorry mein fehler :cry:

Meine Fahrzeuge:
    Simson S51 B-1
    IWL Berliner Roller
    VW Golf 2
    VW Golf 3 GTI 16V
    Suzuki Intruder 125
    Simson S51 Enduro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!