2Takt Mischöl für 2,59€/L ?!

• Re: 2Takt Mischöl für 2,59€/L ?!

Zitat von Homofuerst

Wer sein Moped mit 15W40 Fährt hat eh nicht alle latten am Zaun
    Jedes 2 Takt Mischöl ist besser als das MOTORENÖL

Nenne mir mal 10 gründe warum?

Öl soll eigentlich nur SCHMIEREN und wie reich auf seiner seite geschrieben hat wurde mit 15 W 40 sogar die besten leistungen erziehlt als mit 2 takt ölen!

S51E RZT RS 604 SP, Daily Race R, 20er RVFK
    Crossmoped/Sumomoped 85/4 O von 2TF, Mikuni VM 20, umgebauter SM 85 reso
    S83 beta 70/4 von NOZ, 21er ZT BVF, AOA3, Vape
    Alltagsschwalbe Selfmade 60er SZ AOA3 16ner BVF

Zitat von schwalbe2730

Nenne mir mal 10 gründe warum?

Öl soll eigentlich nur SCHMIEREN und wie reich auf seiner seite geschrieben hat wurde mit 15 W 40 sogar die besten leistungen erziehlt als mit 2 takt ölen!

du fährst ja ne Menge netter Motoren.Frage-befeuerst du die alle mit 15w?Auch eingefahren damit?nie Probleme gehabt?

RMBOrcng

nö hatte noch nie probleme! Gerade zum Einfahren wo man gerade viel öl braucht ist es Billig und es schmiert erste sahne. Es riecht nur wie ein 50 jahre alter 4 takter aber das ist egal.
    Selbst meine Yamaha DT verträgt das (Habe es im benzin gemacht weil 15 w 40 nicht für getrenntschmierung ist) ging bis jetzt immer super. Aber ich fahre selbst bei eingefahrenen Motoren immer 1:40 oder 1:33 weil Zitat von reich "wer gut schmiert der gut fährt"

S51E RZT RS 604 SP, Daily Race R, 20er RVFK
    Crossmoped/Sumomoped 85/4 O von 2TF, Mikuni VM 20, umgebauter SM 85 reso
    S83 beta 70/4 von NOZ, 21er ZT BVF, AOA3, Vape
    Alltagsschwalbe Selfmade 60er SZ AOA3 16ner BVF

Schon wieder Ölfred :rolleyes:

Ob nun 15W40 oder sonstwas für 2-Taktöl kann doch jeder machen wie er mag, solang er klarkommt. Ich hab immer Kauflandöl genutzt, und zwar zufrieden. Hat auch der 60/4 gut vertragen. Und als ich den Stino 50 neu hatte hatte ich einfaches Öl aus Tschechischen Republik, und nach 500-600 km bei einer längeren Fahrt einen ordentlichen Klemmer....

Fazit: In einigen Fällen kann das auch egal sein. Wichtig ist bei 2-Taktöl: Es muss für luftgekühlte Motoren geeignet sein, damit es auch in der Simson nicht versagt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!