Es tropft aus dem Auspuff...

• Hey :)

nachdem ich das Problem mit dem unterbrecher gelöst habe, fährt meine simmi also wieder.
    Ich bin dann vorhin ne runde durchs dorf gefahren und war glücklich... bis ich zu hause ankam. der auspuff war hinten total verschmiert, als wenn purer sprit ausm auspuff läuft. hab mir daraufhin die kerze angeguckt... schönes dunkles rehbraun. allerdings war es am rand der kerze total nass (die gleiche flüssigkeit wie am ende des auspuffs).

was ist das denn nun wieder? die kerze ist schön rehbraun, aber es läuft sprit aus dem auspuff???

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

mfg puffi

Was fährt 45kmh, ist aus Plastik und sieht schwul aus? (...)
    Und was fährt legal 60kmh, hat einen geilen sound und sieht edel aus? (...)

• Re: Es tropft aus dem Auspuff...

Das "auslaufen" hast du beim Zweitakter so gut wie immer, minimieren kannst du es durch gute und genaue 1:50 Mischung und einen nicht zu fett eingestellten Versager. (Es bringt auch Leistung, weil folglich alles, was hinten flüssig heraus kommt ungenutzte "Energie" ist (Kraft kommt von Kraftstoff :thumbup: ))

Grüße, Matthias
    -
    Dieser Beitrag wurde zu 100% aus dem Recycling alter Beiträge gewonnen, es wurden keine freilebenden Buchstaben eingefangen!

[Blockierte Grafik: http://url9.de/fny] #396

callecalle
    ich mische nur 1:50. meinen vergaser habe ich erst letztens eingestellt (schwimmer, usw... es ist alles original bedüst).

wolf-mp
    wie gesagt: der vergaser muss ja richtig eingestellt sein, wenn die kerze rehbraun ist.

die nadel meines vergasers ist unten ein wenig abgebrochen. Ist da schon der fehler im system oder kann das vlt auch an den kolbenringen liegen? ich wollte meine eh über winter wechseln.

Was fährt 45kmh, ist aus Plastik und sieht schwul aus? (...)
    Und was fährt legal 60kmh, hat einen geilen sound und sieht edel aus? (...)

Der grund ist das du zu fett mischt du musst also richtig aufpassen beim mischen von 1:50 oder Tank gleich aus der Tankstelle :thumbup:

Mein Fuhrpark:
    Simson S51 Enduro
    Simson Star SR4-2/1
    Simson S50 B
    Simson Schwalbe kr51
    Honda DAX 100ccm (Japan)

Möglich. Hab das bei meinem S50 auch, daß er hinten Öl rauswirft. Bin aber auch ne ziemlich dicke Mischung 1:33 am Anfang gefahren, momentan etwa 1:40, was ja beim einfahren einer neuen Garnitur auch grundsätzlich eine gute Idee ist.

Nächste Füllung wird 1:50 und dann wird das sicherlich weniger werden, es ist jedoch wie schon gesagt normal daß die Simsons hinten bissl was mit durch jagen. Das macht nix.

...Tankstellen mit 1:50 sind doch praktisch ausgestorben, leider.

Auch bei 1:40 gehts noch, zumindest wenn ZZP und Vergasereinstellung richtig gut optimiert sind. Beim N1 zwar schon schwieriger, weil der Leerlaufvergaser sogut wie immer mitläuft, aber nicht unmöglich. Beim Bing hatte ich z.B. nur leichten Ruß und das nach vielen Hunderten KM, also gehts schon noch. Aber ist halt Bing.

ich denke mal das du viel gekickt hast oder versucht hast das moped anzuschieben es aber nicht angesprungen ist, du sagst ja das es jetzt wieder läuft wegen dem unterbrecher oder was auch immer.

jedenfalls läuft durch das vorherige nicht zünden sprit in den auspuff oder ins kurbelgehäuse. das kommt jetzt alles erst raus wo das moped wieder läuft. is völlig klar. fahr mal ne größere runde und es wird sich von alleine legen

Kannst dir natürlich auch ne Glühkerze in den Auspuff bauen, die sollte das Problem lösen und nebenbei gibts noch ganz heiße Showeffekte!

(Tut mir leid, wenn ich Freitag Abends nichts trinke neige ich zu solche unproduktiven Antworten)

Grüße, Matthias
    -
    Dieser Beitrag wurde zu 100% aus dem Recycling alter Beiträge gewonnen, es wurden keine freilebenden Buchstaben eingefangen!

[Blockierte Grafik: http://url9.de/fny] #396

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!