Ab wann gilt das Widerrufrecht ?

• Hey mal eine schnelle Frage: Ab wann gilt das nun ?
    Wenn ich darüber belehrt wurde, sprich am dem Tag wo ich das Häkchen bei AGBs mache und die Bestellung weg schicke oder wenn ich das Paket erhalte ?

Hatte nämlich letztens ein ernstes Gespräch mit einer russischen Hotline Dame von gigareifen.de, die mir das nicht glauben wollte das die 14 Tage erst zählen wenn ich die Ware erhalte. ( oder habe ich mich umsonst aufgeregt :D? )

Im Internet finde ich auch nix konkretes, jeder schreibt es anders. Und so langsam habe ich auch keine lust mehr in Netz nachzulesen :)

Gesendet mittels Akustikkoppler aus einer Telefonzelle.

• Re: Ab wann gilt das Widerrufrecht ?

selbstverständlich ab eingang der ware.
    sonst bräuchten die vollidioten ja blos den warenausgang 14 tage hinauszögern und dir dann ne lange nase ziehen. Das wäre ja noch schöner.

So einfach ist das nicht.

Mit zugang der Schriftlichen Widerrufsbelehrung beginnt die Frist zum Widerruf. Allerdings nur bei Endverbrauchern. Im zweifel jedoch mit erhalt der Ware. Das jedoch wird jeder Richter vom Umfang abhängig machen!

Mfg

Zitat von apel

So einfach ist das nicht.

Mit zugang der Schriftlichen Widerrufsbelehrung beginnt die Frist zum Widerruf. Allerdings nur bei Endverbrauchern. Im zweifel jedoch mit erhalt der Ware. Das jedoch wird jeder Richter vom Umfang abhängig machen!

Mfg

Stimmt nicht, bei Onlinegeschäften immer ab erhalt der Ware.

Wirtschaftslehre lässt grüßen :thumbup:

Ja wenn man es auf ein Onlinegeschäft einschränkt, dann beginnt das Widerrufsrecht mit erhalt der Ware.

Hier trennt man aber noch immer den Einkauf auf einer geeigneten Plattform oder den Einkauf welcher per E-Mail getätigt wird.

Ist leider so im § Dschungel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!