Würde gerne meinen Rahmen Sandstrahlen und neu Lackieren.
Kann ich hierzu irgendwie Die Lenkkopflagerschalen demontieren?
Wenn ja wie sollte ich da vorgehen.
Gruß
Würde gerne meinen Rahmen Sandstrahlen und neu Lackieren.
Kann ich hierzu irgendwie Die Lenkkopflagerschalen demontieren?
Wenn ja wie sollte ich da vorgehen.
Gruß
Re: Lenkkopflagerschalen vom Rahmen lösen?
Meizel nehmen und Hammer und abschlagen
Wenn die Rahmenlaufringe (so heisen die Teile) noch gut sind nimmst du ein längeres Rundeisen (möglichst aus Messeng) u. schlägst dann vorsichtig durch das Stirnrohr von innen gegen den Bund des Rahmenlaufringes. Immer schön im Kreis ansetzen u. mit dem Hammer dann langsam herausschlagen.
Die Passung für die Rahmenlaufringe solltest du nicht mit Sandstrahlen lassen. Das wird sonst hinterher schwirig mit dem Einpassen der Rahmenlaufringe.
Jason
Zitat von Simson-BengelKann ich sie dann nochmal wiederverwenden oder hat sich das dann erledigt?
Sind sicher nicht sehr teuer neu oder?
Gruß
Mein Rahmen will ich jetzt auch bald sandstrahlen und da verwende ich die wieder !
Generell sind die immer heile ;)[/quote:ag2r41sm]
Meine sind auch NOCH heile, weiß nur noch nicht wie die nach dem rausschlagen aussehen.
Habe heut vormittag mal vorsichtig mit einer 22" Nuss und Verlängerung versucht aber dann doch lieber aufgehört, da noch nichts kam.
ich nehm immer die verlängerrung eine ratsche. und hämmer die vorsichtig von innen raus. wenn sie nich kommt dann musste halt mal doller schlagen. mehr als kaputtgehen können die dinger ja nicht und dann machste dir halt ein paar neue rein. so oder so, raus müssen sie ja ?!
Zitat von Basnerich nehm immer die verlängerrung eine ratsche. und hämmer die vorsichtig von innen raus. wenn sie nich kommt dann musste halt mal doller schlagen. mehr als kaputtgehen können die dinger ja nicht und dann machste dir halt ein paar neue rein. so oder so, raus müssen sie ja ?!
Recht haste.
Dann will ich den beiden nun mal den Weg erklären gehen.
Gruß
Vorher das ganze etwas erwärmen mit der Heißluftpuste bringt auch etwas...
Beim reinmachen bringt erwärmen was , aber raus gehen die mit nen ordentlichen Schlag .
Zum reinschlagen am besten nen Rundholz auf den Ring setzen dann schlägt man es gleichmäßig ein.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!