Wieviel km halten eure tachos?

• Re: Wieviel km halten eure tachos?

Ich habe 16031 km und er wackelt auch noch nicht.

Rechtschreib fehler dürfen behalten werden!

Simson fahren mehr sparen!

Mit Vape und DDR Zylinder wird selbest der größte Schinken wider zum Top Moped :crazy:

S51E seit aufbau 600km
    Crossmoped ca 4000km
    S83 15000km
    Yamaha dt 80 54000km :thumbup: :thumbup:

S51E RZT RS 604 SP, Daily Race R, 20er RVFK
    Crossmoped/Sumomoped 85/4 O von 2TF, Mikuni VM 20, umgebauter SM 85 reso
    S83 beta 70/4 von NOZ, 21er ZT BVF, AOA3, Vape
    Alltagsschwalbe Selfmade 60er SZ AOA3 16ner BVF

Zitat von TomNordertown

also mein altes Tacho an der Schwalbe hat relativ lange halten, mein neues hingegen nach kurzer zeit den geist aufgegeben. Ich frage jetzt einfach mal ich fahre einen 70/2 mit SZ, ich persönlich finde recht agressiv wenn er in den reso rein kommt, kann durch die ruckartige beschleunigung die tacchowelle reißen? habe jetzt ca 8 Tachowellen geschrottet, alle waren sie gebrochen oder an der aufnahme rund. Dazu kommt dann noch das beim beschleunigen die tachonadel immer ganz kurz auf anschlag knallt.

zur info: habe verschiedene Wellen getestet, verlegung ohne knick, tachoaufnahme neu

was meint ihr dazu, könnte dieses Tacho abhilfe schaffen? Finde 180 km/h übertrieben aber was sollst...
    http://%22http//www.kult-trik…-p-1635.html%22

danke im voraus für eure meinungen

auch mit originalem 50ger schrotte ich andaurt die wellen das liegt an der schlechten prduktion und den damit verbundenen produktionsfehlern. die tachwelle die ich jetzt habe ist eine original ddr die hät schon 10000km....

- 3mal S51 E(mit 50,60 bzw. 90ccm)
    - Husqvarna Vollcross Wr 250 aber 2 takt ;)
    - Simson ist mein Leben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!