Blinker blinken nicht (leuchten aber), Klemmfehler?

• Hallo Gemeinde,

ich mal wieder :rolleyes:

Bin mit der ganzen Elektrik fertig, habe nun aber wie oben schon geschrieben das Problem das die Blinker bei eingeschalteter Zündung zwar leuchten aber nicht blinken.
    Schmeiße ich den Motor an leuchten sie zwar stärker, blinken aber trotzdem nicht. (außer vllt im Zündungstakt)

Der Blinkgeber ist es nicht, da ich gerade einen neuen ausprobiert habe. Ich kann aber auch keinen Klemmfehler entdecken.
    Schaltplan ist angehangen.

Kann mir vielleicht jemand helfen?

Grüße
    B.

• Re: Blinker blinken nicht (leuchten aber), Klemmfehler?

Hey,

wenn ich den Nr. 49 direkt an die Batterie schließe habe ich das selbe Problem. Leuchtet, blinkt aber nicht.
    Sicherung hab ich nur eine, die 5A direkt an der Batt.

Es gibt zwar schon Threads mit dem Problem, aber meine Lösung findet sich dort nicht xD
    Falls doch, verlinkt mich, bin nicht lesefaul.

Grüße
    B.

hast du die richtigen birnen drin? also mit 21Watt
    richtiges blinkrelais drin?

weil blinkrelais brauchen eine gewisse watt zahl, damit sie wieder umschalten, damit das blinken zustande kommt. und wenn die glühbirnen zu wenig watt haben kann der nicht zurückschalten und somit bleiben die blinker stehen, deshalb muss man auch bei led blinkern ein lastwiderstand mit zwischenhängen, oder ein spezielles blinkrelais verwenden.

Simson S50 B2
    Vape
    LT 63

Hey,

man... danke! Denn...

ich habe LEDs angebaut!

:thumbup:

Welches Relais brauch ich denn damit die Blinker gehen?

Da hätte ich noch lange suchen können.

Grüße
    B.

hättest es mal am anfang mit reingeschrieben das du led blinker dran hast ;)

entweder du verbaust solch einen blinkgeber: http://www.louis.de/_205da2a15f51fad562 ... r=10033844

oder du besorgst dir lastwiderstände damit du den alten blinkgeber weiter nutzen kannst: http://www.louis.de/_205da2a15f51fad562 ... r=10032089

da brauchst dann aber so viele, dass du auf die wattzahl kommst, die auf dem blinkgeber drauf steht.
    da müsste drauf stehen: 2(4) x 21Watt und bei der schwalbe 2 x 18 Watt

also ich würd eher zum neuen blinkrelais raten.

gruß christoph

Simson S50 B2
    Vape
    LT 63

Hey,

hab mich für den Blinkgeber entschieden.

Bin überhaupt nicht auf die Idee gekommen das es an den LEDs liegt. Ist aber auch das erste mal das ich welche verbaut habe wo vorher noch keine waren.

Nochmal vielen Dank, hast mir fix geholfen!

Grüße und schönes Wochenende
    B.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!