http://www.youtube.com/watch?v=Xy0Jriic ... re=related
Und da sag mir mal Einer die Polizei kennt sich aus :DD
http://www.youtube.com/watch?v=Xy0Jriic ... re=related
Und da sag mir mal Einer die Polizei kennt sich aus :DD
Re: Simson Kontrolle auf dem Prüfstand!
Schon derbe alt das Video. Auf alle Fälle der Beweis dafür, dass es auch Prüfstande gibt die Windwiederstand usw. einrechnen!
ich glaub, dass dieses thema nicht unbedingt in diesen forumsbereich passt.
aber wenn der thread schonmal auf ist...:
ich hatte mal vor einiger zeit ne kontroverse frage auf der seele brennen, für einen zugegebenermaßen ziemlich unwahrscheinlichen fall, aber da hatte ich gerade meinen motor regeneriert und neuen kolben drin und so frage ich mich:
wenn ich jetzt mit meiner simme quasi gerade aus der werkstatt auf die straße rolle und am einfahren bin, ich zufällig in sone kontrolle komme und dann der polizist aufm prüfstand vollgas gibt und ich n klemmer hab und mir der motor um die ohren fliegt/ ich einen bleibenden schaden am motor habe, kommt dann die polizei dafür auf? :O
eine frage für die ganz ausgefuchste kenner des rechtssystems^^
beste grüße,
meggloff
Da biste nicht der einzigste, hab ich neulich beim einfahren auch schon dran gedacht
Denk mal da kannste nur ne anzeige machen, vorrausgesetzt das alles original ist und kein tuning.
Sowas ist immer schwierig denn die Ordnungshüter meinen von Haus aus immer im Recht zu sein
und schlauer sind die doch ohnhin immer.
Ich würde den Polizisten darauf hinweisen das der Motor neu ist und nicht Vollgas gefahren werden darf.
Zudem vor dem Prüfstandlauf das in schriftlicher Form (ein handgeschriebener Zettel reicht da) Ihm vorlegen
und darauf hinweisen das er für die Folgekosten haftbar wäre wenn er mittels Vollgas testet.
Er darf dann nur testen wenn er die Kostenübernahme unterschreibt.
Der Polizist vermutet dann das du das Teil getunt hast und das dies nur ein Trick von Dir wäre.
Er droht Dir dann mit der Sicherstellung und Begutachtung durch einen vereidigten Sachverständigen,
das wäre dann für dich sehr teuer.
Dann sollte dein Moped auch wirklich absolut Stino sein.
Dann kannst du selbstsicher sagen "klar nehmen Sie das Moped doch mit, ich habe nichts zu befürchten".
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!