S51 Motorhälften

• Moin moin,

Ich habe von meiner S51 hier noch 2 Motorhälften rumliegen aber mit unterschiedlichen Nummer, habe sie mal testweise zusammen geschraubt...
    sie schließen ziemlich gleich ab. Da ich mein Moped übern Winter eh auseinanderpflücken wollte stellt sich mir jetzt die Frage die beiden Hälften zusammenbauen und auf 53mm ausdrehen damit ich nen größeren Zylinder draufbaun kann. Ich denke das wird aber nicht hinhaun da es 2 unterschieliche Hälften sind.

Was haltet ihr davon?

Mopeds:

S51 60/6 Selfmade - Straßenrakete ;)
    Kr 51/1 Stino - Sonntagsmaschine
    S53 60/4 Selfmade - Waldhure
    S50 Stino - Sonntagsmaschine

• Re: S51 Motorhälften

Hallo kauf dir lieber ein komplettes gebrauchtes Gehäuse wo die Nummern der Hälften zusammenpassen!

Gruß Simmsi

Zweirad = 2 Zylinder, 2 Räder, 2 Takte

• Re: S51 Motorhälften

Es sollte zwar nicht, kann aber passieren dass die Lagersitze in unterschiedlichen Gehäusehälften an "verschiedenen" Stellen sitzen, Fühle mal im Kurbelgehäuse, ob dort eine Stoßkante ist. Wenn ja, dann wird es nicht gehen, wenn nicht, kannst du es riskieren!bv

Grüße, Matthias
    -
    Dieser Beitrag wurde zu 100% aus dem Recycling alter Beiträge gewonnen, es wurden keine freilebenden Buchstaben eingefangen!

[Blockierte Grafik: http://url9.de/fny] #396

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!