Wie der Thread schon sagt geht es um diese Art von Tankdeckel.
[Blockierte Grafik: http://www.motocross-shop.de/motocross-shop/images/10_Acerbis_Honda_Replica_Tankdeckel_2.jpg]
Jetzt wollte ich etwas mehr darüber wissen und wieweit sich so eine Konstruktion im Crossbereich lohnt.
Auf dem Tankdeckel ist ja ein Stück Benzinschlauch, entweder nur ein kleines Stück oder ein längeres, sodas es bis in den Gelenkkopf reicht.
Am Ende ist ein Ventil, bei einigen im Gelenkkopf aber auch nicht.
Durch den Benzinschlauch/Ventil kann der Überdruck abweichen aber warum so kompliziert und nicht wie bei normalen Motorrädern oder Simson? Dient das einzig und allein dem Schmutzschutz?
Mir ist klar das im Crossbereich durch die Unebenheiten auf der Strecke ein größerer Überdruck im Tankvorhanden ist.
Wäre nett wenn mir jemand mehr darüber erzählen könnte.
Würde mir so einen Tankdeckel gern nachbauen für meinen Crossumbau aber vorher will ich ihn richtig verstehen