in der einfahrzeit auf leistungsprüfstand
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Re: in der einfahrzeit auf leistungsprüfstand
Zitat von eh-91da war einer schneller^^
wollt auch wissen was es für ein motor ist
wir haben unseren 50er rennmotor auch nach wenigen km einfahren gleich auf den Prüfstand gestellt
das war zum LT treffen auf dem ERZERdiagramm wär ganz cool und wo warst du auf dem Prüfstand?
grüße
Ich war in Wolgast: Zweiradtechnik Kirst und Sohn
Diagramm habe ich leider nicht in Digitaler Form und Drehmoment habe ich auch nicht aber hier ein paar Punkte:Leistung fänt ab 7.000 Umdrehungen an
8000 Umdrehungn: 13,6PS
9000 : 16,5 PS
10.000: 16,8PS
11.000: 17,7 PS -
Re: in der einfahrzeit auf leistungsprüfstand
mhn wenn ich das mal so vergleiche, dann kommste ja mit dem reso besser.
ori optik und die gleiche leistung bei niedriger drehzahlaber mhn naja gut, trdm nicht schlecht
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Re: in der einfahrzeit auf leistungsprüfstand
nicht ganz mit Reso P_max 17,0... PS und ein schmaleres Band. Wie gesagt ich hätte eigentlich noch bis 12.000 weiterdrehen müssen ich denke die 18 PS wären da schon drin gewesen.
Mal abgesehen davon, dass Motoren die ZT testet nahezu Perfekt eingestellt sind was Vergaser angeht.
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Re: in der einfahrzeit auf leistungsprüfstand
ja ok das stimmt schon
aber du hättest ohne weiteres das ding voll ausdrehen können!kannst ja im sommer nochmal hin
klar, die tuner stellen die zündung so lang ein biss das passt, auch vergasereinstellungen können da perfekt gemacht werden, wobei das ja auch je nach wetter wieder anders is
gruß eric
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Re: in der einfahrzeit auf leistungsprüfstand
Mich würde auch echt mal interessieren wit welchen auspuff der motor weiter überdreht hat.Oftmals ist es so, das der reso in serien optik schöner überdreht.
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Re: in der einfahrzeit auf leistungsprüfstand
also ich bin den ja auch mit reso gefahren und da ist die leistung dann am 9500-10.000 umdrehungen ziemlich drastisch abgefallen. der hydro dreht deutlich weiter und fällt dann langsamer ab
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Re: in der einfahrzeit auf leistungsprüfstand
warum soll er denn so weit überdrehen? ich persönlich mag das nicht so
er soll nicht abschnüren aber auch nicht enlos überleiern, bringt für mich persönlich keine punktewillste 140 damit fahren?^^
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Re: in der einfahrzeit auf leistungsprüfstand
Wenn mit einen schlag die leistung weg ist, turnt mich das voll ab.
Auf der strecke bringt das auch gut vorteile, zb vor einer kurve wenn es nicht mehr lohnt hoch zu schalten.Wenn der motor dann noch etwas weiter dreht (quasi als drehzahl reserve), dann reicht das manchmal um den entscheidenten vorteil zu haben und am kurvenende als erster da zu stehen. -
Re: in der einfahrzeit auf leistungsprüfstand
Zitat von enketuningHaha der sollte einfach mal messen und nicht nach seinen Gefühl gehen was er nicht hat!!! Der aus Bürgel ist Tip Top!
Älterer Herr arbeit erledigt er vom aller feinsten Und der Schliff kostet 20€ also prima!
Und prima Gespräche kann man mit ihm führen!Ja und der apoldaer Schleifer hatte ja sein bestes zum letztigen Tuner battle gegeben! als er den Zylinder von Team Turbine Gramont aka Wasserwerke Apolda so geschliffen hat das der Kolben nur von oben rein ging! unten hat er so engeschliffen das er ohne Ende klemmte!! Aber clemens hat das mit der Pfusch Erfahrung gut hinbekommen und den 2. Platz gerettet:)
Naja unser Apoldarer Schleifer müsste wirklich mal messen und sich mal ne hülse drehen damit es die Laufbuchsen nicht unten immer auseinanderdrückt beim hohnen, dann geht das auch! Ich bekomm den schon noch dahin
Ja zum Tunerbattle wars ne heiße Geschichte, am Zylinder hatte ich oben gemessen, da waren es 6/100mm Einbauspiel zum Kolben und unten 0, da hat clemens den großen Lamellenschleifer ausgepackt und mit der Bohrmaschine den unteren Teil der LB selbst gehohnt! War astreine Arbeit von dem guten Mann!
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Re: in der einfahrzeit auf leistungsprüfstand
naja... ich finde dann haste falsch übersetzt^^ weil dann is nix mehr groß mit beschleunigen sondern mehr rumeiern
naja is ja auch wursch, das mag eben jeder anders
trdm 17ps im originalen fahrwerk bestimmt spaß^^
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Re: in der einfahrzeit auf leistungsprüfstand
naja hab schon angepasst bin ja nicht lebensmüde^^
in gabel sind 3,5 mm Federn drin, hab Endurostreben nachgerüstet, Hinten härtere verstellbare Dämpfer, Scheibenbremse, GFK verstärkte Buchsen, Gabelklemmbrücke, vernünftige Reifen.....
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