Vorderrad steht schief ???

• guten abend habe mal einefrage habe mir letztens ein mopet geholt s51.

habe mich ma draufgesetzt und da is mir aufgefallen wenn ich aufs vorderrad schaue, steht das rad nach links bissl schief. aber lenker ist dann gerade und telegabel auch ?

ist dann die felge im arsch und hat ein weg, oder die telegabel ?? das würde mich echt ma interessieren.

• Re: Vorderrad steht schief ???

Sowas passiert manchmal durch stürze oder ähnliches.

Mach einfach mal die Schrauben der Telegabel ein wenig locker, die vom Schutzblech auch.
    Dann klemmst das Vorderrad zwischen die Beine und drückst den Lenker gerade, alle Schrauben wieder an ziehen und fertig ist die Laube.

Sorry, aber man kann heut zu tage so ziemlich alles kaputt machen ;)
    Ich selber hab auch meine gabelbrücke verzogen, unzwar aufs übelste...ich hatte sogar ne enduro-gabelbrille.
    Ist also kein ding der unmöglichkeit! Wenn die Gabelbrücke wirklich verzogen sein sollte, kauf dir einfach ne neue, anders gehts leider nicht. Außer du bringst sie zum Schmied, aber sowas kommt bei mir garnicht erst in frage^^
    mfg Mauerschlampe

Fuhrpark:
    ? Straßenmoped S51 mit 70/6er 5 Gang ?
    ? Crossmoped S51 mit 70/2er 4 Gang ? 
    ? Straßenmoped² Sr50 mit 50/2er 4 Gang ?
    ? und meine Freundin :) ?

Beim zusammenbau darauf achten das die Klemmung zuletzt angezogen wird.

und davor die Gabel ohne Bremse ziehen ein paar mal kräftig durchfedern.

Dann sollte alles Spannungsfrei sitzen

Volvo v70
    Wartburg 311 BJ1962
    Trabant 601 L BJ1980
    MZ ETZ 250
    Iwl Berlin
    Simson S50

ja ich mache ma ein bild. keine ahnung wie das passiert ist habe das teil so gekauft war mir später erst aufgefallen.

derlenker steht zur gabel genau gerade. wenn lenker und gabel gerade stehen dann ist das rad bisschen nach links gedreht. ich würde also praktisch wenn ich geradeaus lenke bissl nach links fahren.

Falls du mit mir redest, hab ich momentan keine gefunden. Hab die brücke aber noch da, kann gern morgen ein foto machen...
    Wie gesagt bei meinem unfall hatts die komplette brücke verzogen + schrauben rausgezogen + gewinde im arsch (logischer weise).
    mfg Mauerschlampe

Fuhrpark:
    ? Straßenmoped S51 mit 70/6er 5 Gang ?
    ? Crossmoped S51 mit 70/2er 4 Gang ? 
    ? Straßenmoped² Sr50 mit 50/2er 4 Gang ?
    ? und meine Freundin :) ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!