Übersetzung MS50

• Hallo,

ich will in mein MS50 einen stärkeren Motor (einen 70er von LT oder ZT) einbauen so das es 80km/h(wegen A1) fährt, das ganze will ich dann noch versuchen einzutragen lassen.

Jetzt habe ich mal die Übersetzungen durchgerecht:

Orginal S70: 10,4
    Orginal MS50: 14,6

Das müsste doch bedeuten, dass das MS50 kürzer Übersetzt ist oder habe ich da einen Denkfehler ???

Auf wie viel km/h müsste ich dann mit einen ZT 70 Stage3 kommen, wenn der mit laut angaben von ZT 110-120 läuft ??

Notfalls kann man den Motor noch mit einen Drehzahlbegrenzer oer Gasschieber drosseln

Danke schon mal im vorraus!

MfG T0BY

• Re: Übersetzung MS50

Finde ich sinnlos sich einen Übermotor mit 15 PS zu holen und ihn anschließend auf 8 PS zu drosseln, damit er nur 80 km/h läuft!

Mein Tipp: Hol die einen 70 D, die Übersetzung kann orginal bleiben, denn bei 8500 U/min ist Schluß, höher will er nicht drehen.
    Mit 4 Gang, 15-34er Ritzel und S51 Primär rennt er bei 8500 U/min exakt 76,4 km/h im Vierten.

Ist erstens preiswerter und sinnvoller und macht sogar mehr Spaß als ein gedrosselter Stage 3!

gruß

Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!