Re: CPU Kühler
wenn du noch den stecker hast is alles ok
ansonsten pack ich deins nochmal aus und knips da den stecker weg haha
siehste könnten wa schon tuaschen
wenn du noch den stecker hast is alles ok
ansonsten pack ich deins nochmal aus und knips da den stecker weg haha
siehste könnten wa schon tuaschen
laaaaandi. schick du den kühler morgen in aller frühe los. das is wichtig. das der mittwoch hier ankommt damit mir der scheiß boxedkühler bzw. lüfter nicht den letzen nerv raubt. am besten bei einer post die recht zentral liegt. und wenns geht noch vor dem mittag. und ich bau dir so ein stecker hier dran und dann schick ich dir den lüfter auch direkt los
und schick mir per PN nochmal fix deine adresse.
ach ja. übrigens an alle andere noch. ich kann vorne ins gehäuse doch einen 120er lüfter einbauen. aber dann pustet der genau gegen den luftstrom der vorne aus meiner grafikkarte rauskommt..... määä fail ![]()
nee leg den stecker nur rein.
Zentral? ich wohn hier im zentralmassiv des Steigerwald. Zentral ist mindestens 40km weg ![]()
aberk eine sorge das läuft schon.
hauptsache du bringst das ding dorthin eh die postkutsche kommt und die post abholt. und denk an die paste...
ich kann dir den stecker auch dran machen. ich bin da sehr pfiffig was das angeht ![]()
nee ich werde ja eh nen widerstand einlöten, basihasi ![]()
versandmarke is gedruckt ![]()
ach dann leg ich ihn halt bei damit du zufrieden bist. ![]()
aber deiner adresse haste mir immernoch nich geschickt du saubayer.......;)
da muss aber dann noch n 5er mit rein ![]()
cpu-kühler mit wärmeleitpaste vs. 120er lüfter mit lüftungsgitter
das geht ni ch ganz auf.. naja egal du lässt dir sicher was einfallen ![]()
ich hab heut um 10e das ding zur posst kutschiert.
kannste mir ne sendungsnummer geben?
Scheiße die wollt ich noch aufschreiben... verfluchter mist!!!
übe dich einfach in geduld... ![]()
du hast doch so ein coupon bekommen. da steht die druff....
kriegste nich bei päckchen unter 2kg
hab ja extra gefragt ob ich nen einwanderungsbescheid krieg..
[Blockierte Grafik: http://img841.imageshack.us/img841/9171/geilb.th.jpg]
sind die temps so OK?
bei mir lief der Phenom X4 965 mit dem Kühler immer auf 45 Grad oO ![]()
[Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/9bm87n.jpg]
und ich hab schon nen ordentlichen tower drauf.
wow bei 1400.... und dann noch so warm!?
joa. aber den 120er hörste kaum. werde den abern och weiter runterdrosseln, dann hörst ihn gar nich mehr. viel heißer wird er nicht werden, weil wenn ich oben noch nen lüfter reinbaue machts besseren durchzug. und ich muss meine seitenwand ausschneiden damit die wieder zugeht ![]()
hast du vieleicht den kühler bzw. lüfter so stehen das er gegen den luftstrom eines anderen lüfters arbeitet und es darum zum wärmestau kommt?
ja wenn sich die luft im gehäuse bewegt dann wird er auch nich so heiß.
ich hab vorne unten den lüfter im gehäuse noch nich mal angeschaltet aber man merkt trotzdem wie er unten luft reinsaugt. sicher durch den CPU lüfter. der muss ja irgendwo wieder die luft herholen die er hinten rauspustet ![]()
hab jetzt mal 5 min einen stabitest laufen lassen. temp geht auf 44 und dann fährt der CPU lüfter etwas hoch es pendelt zwischen 43 und 44 grad.
[Blockierte Grafik: http://img836.imageshack.us/img836/2243/postmq.th.jpg]
was is denn wichtiger? kerntemp oder CPU temp?
ich würde mehr auf cpu kucken. bei mir sind die beiden werte eigentlich immer gleich.
Cpu Temperatur ist Schrott.
Die Zeigt dir nur die Temperatur des Gehäuses der CPU an, worauf es ankommt ist die Kerntemperatur.
Lass einfach mal Prime95, Memtest und das ATi-Tool oder sonst einen Grafikkartentest gleichzeitig laufen, allerdings nicht nur 5 Minuten, da die ersten 20 oder 30 Minuten die Temperaturen immer gleich bleiben bzw nur leicht ansteigen (bei ordentlichem Luftdurchsatz) da sich die Luft im Gehäuse erst erwärmen muss.
Mach die drei Programme einfach mal ne Stunde an und dann siehste ob da irgendwo was rumspinnt.
Nebenher noch Speedfan und Gpu-Z und dann hast du Gewissheit.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!