Probleme mit 77/4-->erledigt

• hi leute,
    hab probleme meinen 77/4 abzustimmen. erstmal zum setup:
    77/4 von BT, 20er BVF (ausgedrehter 16n1-11), luffiumbau nach reich, RZT SP04 mit 32mm krümmer...

alsooo... habe schwimmer eingestellt (bei geschlossenem ventil 27mm) und vergaser gereinigt. dann drangebaut und es ging ans einstellen. normalerweise nie ein problem. diesmal anscheinend schon^^

habe als 1. ne 100er hd verbaut und teillastnadel 09 in der 2. kerbe von oben. nach gängigen methoden vergaser einstellen wollen (ja der motor war warm)... hat nur übelst gequalmt und hat sich nix einstellen lassen (hat auch ausm auspuff getropft an der hinteren und vorderen schelle)

daraufhin ne kleinere hd verbaut (95)... keine veränderung. dann die nadel tiefer/höher gehängt.. keine veränderung. 08er nadel versucht... angemacht, sofort hat der motor bis ins jenseits gedreht. ich wieder die 09er nadel rein... komm echt nich weiter. habs schon geschafft das sie ruhig läuft aber halt qualmt wie die sau...

jemand noch irgendwelche ideen? vll hab ich auch was falsch gemacht? helft mir bitte;)
    mfg

ps.: vergaser hat keine lufteinschlüsse oder so. is 1a ausgedreht;)

S51 mit
    - 77/4 von Vinni
    - 20er RVFK RZT
    - RZT SP'04
    - Vape

• Re: Probleme mit 77/4

ich hab das ja richtig verstanden das im prinzip die oberste kerbe das fettere gemisch ist und je weiter unten desto mager das gemisch? oder umgekehrt?

S51 mit
    - 77/4 von Vinni
    - 20er RVFK RZT
    - RZT SP'04
    - Vape

die Nadel ragt ja in die HD hinein.
    wenn die nun tiefer hängt, kommt da also weniger sprit durch, weil der Querschnitt kleiner wird.
    also genau andersherum wie du das gepostet hast.

ah ok gut. dann werd ich se mal tiefer hängen und n bissl rumprobieren. danke
    trotzdem jemand noch ne andere idee?

S51 mit
    - 77/4 von Vinni
    - 20er RVFK RZT
    - RZT SP'04
    - Vape

also hab die 08er nadel wieder rein in 3. kerbe von oben. hält das standgas, qualmt noch n bisschen und springt super an. denke das wars. werd morgen mal ne runde drehn un schaun wie die kerze aussieht. dann lag das doch an dem missverständnis^^ danke!

ich schreib morgen ma wieder er läuft;)

ne kurze frage: kann es sein da ja jetzt viel öl im auspuff ist, das sie deswegen noch so stark qualmt? oder macht das keinen unterschied?

S51 mit
    - 77/4 von Vinni
    - 20er RVFK RZT
    - RZT SP'04
    - Vape

kann auch an einem ausgeleiertem Düsenstock liegen.war bei mir das gleiche.hab ewig mit Schwimmer u HD experimentiert,letztlich wars der ddr-Düsenstock,der schon Jahre auf dem Buckel hatte.
    Neuen reingebaut und der motor lief nach erneutem Abstimmen perfekt

wie geht der Zyli von BT?Zufrieden?

RMBOrcng

hi, könnte auch ne ursache sein. hab noch einen neuen da. werd ich auch mal tauschen.
    bin ihn bisher noch nicht gefahren, also nur kurz die straße hin und her um ihn warmzufahrn. morgen kommt die 1. testfahrt. ich schreib wies war;)

S51 mit
    - 77/4 von Vinni
    - 20er RVFK RZT
    - RZT SP'04
    - Vape

also bin eben das 1. mal gefahrn. vergaser is top abgestimmt jetzt, kerze rehbraun. zylinder hat schön breites drehzahlband und geht richtig gut ab. breites grinsen im gesicht egal in welchem gang^^
    vollgas bin ich noch nicht gefahrn, kommt noch;) aber 75 warn kein problem;)

S51 mit
    - 77/4 von Vinni
    - 20er RVFK RZT
    - RZT SP'04
    - Vape

• Re: Probleme mit 77/4-->erledigt

ja is mir aber dann doch zu auffällig. wenn er eingestellt ist macht der bvf eig keine probleme. also jetzt läuft er top mit dem bvf;)

S51 mit
    - 77/4 von Vinni
    - 20er RVFK RZT
    - RZT SP'04
    - Vape

Schön das er jetzt suppi läuft,
    was war den die Lösung....die 08er Nadel ?

Sollte doch noch Probleme auftauchen....ich kann dir mit einem RZT-BVF testweise aushelfen.

Liebe Grüße
    ausdePalz

RIP Wolfgang

ja lag an der nadel. hatte ja zwischendurch sogar die 08er drin gehabt nur als ich se dann wieder angekickt hatte ging se gleich auf vollgas. anscheinend der gaszug verklemmt gewesen un ich dachte es lag an der nadel deshalb hab ich dann wieder die 09er rein^^
    jetzt ist die 08er drin und er läuft wunderbar;)

S51 mit
    - 77/4 von Vinni
    - 20er RVFK RZT
    - RZT SP'04
    - Vape

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!