Zylinder undicht?

• Guten Tag,

undzwar hab ich heute mal wieder meien S51 reinigen wollen, und da ist mir beim Zylinder etwas aufgefallen:
    (Alles folgende nur von außen betrachtet, habe nichts aufgeschraubt)
    Nämlich, dass zwischen dem Zylinderkopf und dem unterem Teil des Zylinders eine relativ große Lücke von gut 0.5 - 1mm ist.
    Ist das normal? Oder nicht?
    Müsste diese Lücke eig. geschlossen sein?
    Oder muss da ne Dichtung rein?
    (Leider kein Foto, hab mom. keine Kamara zur Hand :<)
    Gruß,
    Josh

• Re: Zylinder undicht?

nee,das ist okay so.auf dem Kopf befindet sich quasi ein Dichtring,der das nur so aussehen lässt.

Wenn da natürlich Pampe rauskleckert,dann ist er undicht

RMBOrcng

Zitat

Wenn da natürlich Pampe rauskleckert,dann ist er undicht

dann solltest du den zylinderkopf einfach demontieren ihn planen(z.b ebenen tisch schleifpapier drauf und den zylidner immer schon mit gleichmäßigen druck darüber schleifen sodass die komplette dichflache geschliffen ist)

- 3mal S51 E(mit 50,60 bzw. 90ccm)
    - Husqvarna Vollcross Wr 250 aber 2 takt ;)
    - Simson ist mein Leben.

uhhhh,davon rat ich ab!Das hat mit Planen nichts zutun

Wenn Pampe rausmatscht,dann doch eher mal die Zylinderkopfmutter leicht und über Kreuz anziehen.
    Wenns dann immernoch süfft,dann an den Tuner wenden,oder neuen Kopf ordern.

Hast du einen Zylinder mit sehr hoher Verdichtung,dann könnte das Planen schwerwiegende Folgen haben(Klemmer durch Überhitzung).Hier müsste dann der gesamte Kopf überarbeitet werden,nicht nur die Dichtfläche

RMBOrcng

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!