Re: Neuer MO-SE schwalbe luffi umbau
...ist grau, nicht schwarz
MS
...ist grau, nicht schwarz
MS
Das mit der Farbe stimmt natürlich auch
Hab anstatt ein 32 mm Luftansaugrohr(28,...mm innendurchmesser),ein 35mm luftansaugrohr(32 mm Innendurchmesser)genommen.
Bekommt minimal etwas mehr luft.
Nutzen hin oder her,hatte das Rohr noch liegen.
mfg
Hätte auch gleich mal ne Frage an Herr Moto-Selmer.In ihrer Beschreibung soll der Faltenbalg ca 15 cm
lang sein(im Bild seh ich 7 Gummirippen sind ca 13 cm länge).
Mein originaler Faltenbalg hat 11 Rippen ca 23cm,soll ich in Kürzen auf ihr Maß ca 15 cm?
Oder können 2oder3 Rippen im Luftberuhigungsbehälter bleiben.
Wird der Faltenbalg mit Silikon am Luftberuhigungsbehälter abedichtet?
mfg
Also der faltenbalg hält sehr gut auch ohne was. wichtig ist hier das, dass loch nicht zu groß gemacht wird.
Hy jadegruenmetallic hast du den seitlichen Einlaß mit Faltenbalg,auf den Bild kann man schlecht sehen.
Meine Bedecken sind da der Faltenbalg leicht gebogen wird,das er dann Nebenluft ziehen kann(hab exakt die vorgegebenen 39mm Durchmesser)
Der balg drückt sich nicht weg, alles schon probiert.
jadegruenmetallic mit was für ein Zylinderkitt betreibst du den Luftfilterumbau.
Da du auf 100% jetzt gehen kanst
Einen schicken 95er Langhuber ![]()
Hört sich nach kraft aus dem Keller an.
Bin guter Dinge das ich auch zu 100% mit der Bedüsung gehen kann wie es Jan Schäffer empfehlt.
Langtuning 70/4 Spezial ![]()
Ja genau, wird auch gut gehen dad teil ![]()
Bin auf jeden Fall gespannt auf das Ansauggeräusch.Da das Ansaugrohr ja noch ein paar mm größer ist.
Mit Dämmmatte möcht ich mich nicht rumärgern ![]()
Also ich hätte dir eher zu einen dünneren rohr geraten, dadurch wird sie leiser. Der luffi sitzt näher am kasten und der andere ist 1. weiter weg und 2. dazwischen auch noch einen schwingungs schluckenden faltenbalg.
von meiner seite aus kann sie ruhig ein wenig kerniger klingen.Motor und Reso stimmen fröhlich mit. Steh auf den scheiß ![]()
Auspuff ja, luffi eher weniger. laut ist auffällig ![]()
Der Faltenbalg sollte grundsätzlich so kurz, wie nur irgendwie möglich sein. 23cm sind zu lang. Das wird sicherlich auch stören am Motrortunnel.
MS
wieweit steckt der Faltenbalg im luftberuhigungsbehälter drin MO-SE
bissel mehr wie ein haben ring.
Zitat von mirakoliks82Das mit der Farbe stimmt natürlich auch
![]()
Hab anstatt ein 32 mm Luftansaugrohr(28,...mm innendurchmesser),ein 35mm luftansaugrohr(32 mm Innendurchmesser)genommen.
Bekommt minimal etwas mehr luft.
Nutzen hin oder her,hatte das Rohr noch liegen.mfg
Immerhin 803 statt 615mm² Fläche.
Reichtuning Filterumbau für Schwalbe sieht genau wie die Bilder aus. Wird seit paar Jahren so empfohlen. Für Regenwetter kann der Filter mit einem dicken Schlauch nach oben Richtung Lenker verlegt werden. Egal woher es kommt, das ist hier nicht das Thema. Hauptsache es funtioniert gut.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!