hallo habe ein mopet von einem kumpel gekauft der hatte aber zum rahmen keine papiere mehr aber war nicht geklaut dasweis ich schon.bekomme ich bei der versicherung daa trozdem eine zulassen . weil ne rahmenplakette is j dran. oder muss ich mr jetzt einen neuen rahmen kaufen von akf oder so.
s51 mit rahmenplakette aber ohne papiere??
-
-
Re: s51 mit rahmenplakette aber ohne papiere??
...du kannst sie trotzdem zulassen, musst die rahmennummer halt abschreiben und der versicherung geben. lass dir vom kba neue papiere ausstellen - kostet so um die 25€.
-
hier kannste dir papiere beantragen: http://www.kba.de/cln_033/nn_125…lar_abe_pdf.pdf
-
kannst sie auch ohne versichern. nur nich für 25€ im jahr. Da wollen die n nachweiß haben das dein Möp auch alt genug ist
MfG -
na am hauptrahemn ist das typenschild dran habe ja einen betriebserlaubnis so ein zettel aber da steht halt eine nadere nummer drinne weil das halt ein anderer rahmen ist. also könnte ich zur versicherung auch gehen die rahmennummer hingeben und die würden mir dann neue papiere geben
-
Du hast also einen Rahmen ohne Papiere?
Fakt ist du schreibst dir die Rahmennummer ab die an deinem Rahmen!!! steht und nicht am Typenschild (das könnte getauscht worden sein).
Anschließend beantragst du für diesen Rahmen neue Papiere und dann gehst du zur Versicherung ihn zulassen. -
und wo steht die nummer au dem Rahmen !! ? und was wenn die rahmen nummer mit dem typenschild stimmt ???
-
in Fahrtrichtung direkt rechts neben dem Typenschild am Lenkopf. Ist da keine Nummer oder die falsche gibts arge Probleme bei einem Unfall oder Kontrolle

-
ne habe nachgeschaut stimmt genau überein.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!