Kanzler ... Kanzlerin ... Kanzleres

• Goldständer:
    Ich habe nicht gesagt das die CDU das wieder abschafft. Nur damit im Klartext gemeint das eine Erhöhung bei einer schwarz-gelben Regierungskoalition weit weniger wahrscheinlich sein dürfte als bei einer rot-grünen. Lese meinen Post bitte nochmal durch. War sicher ein Missverständnis.

Finde die ganze Disskusion über die bösen Diesel-PKW deutlich übertrieben, von den Medien künstlich aufgebauscht und von den Politikern scheinheilig großgeschrieben. Glaubt ihr das es Jürgen Trittin tatsächlich interessiert was bei seinem Dienst-Audi A8 V10TDI aus dem Auspuff kommt????
    Hauptsache er hat wieder eine positive Publissity und ist als ja sooo fähiger Mann im Gespräch. Das erhöht seine Chancen nach der Bundestagswahl einen neuen gutbezahlen Job in der Wirtschaft zu bekommen um ein Vielfaches. Politiker haben kein schlechtes Gewissen wenn sie eine ganze Nation zu ihrem Vorteil belügen. Glaubt ihr etwa etwas Anderes???
    Glaubt ihr das es den Chefredakteur des Axel-Springer Verlages kümmert ob aus seinem 7er eine Rußwolke aufsteigt wenn er einen Öko auf dem Fahrrad hupend überholt??? Umweltbewußtsein verkauft sich gut und sorgt für dicke Gewinne in der Verlagsbilanz.

Außerdem ist es doch auch geil wenn man im TDI auf den Pinsel tritt, eine Wolke aus dem Auspuff huscht und die Karre nach vorn schiebt das man Angst hat seine Plomben zu verschlucken. :) :sorry: Öko's

• Wie siehts denn zur Zeit aus?

Auf dem Arbeitsmarkt gehts rund. Arbeitslosigkeit steigt kräftig weiter, hier im 'Osten' geht die Erwerbstätigkeit weiter zurück und die Lehrstellenangebote stehen in keinem Verhältnis zu den Bewerbern. Was wird aus den Bewerbern? Leute, schafft mal Lehrstellen...
    Intressant ist auch die Bevölkerungsentwicklung in Deutschland. Prognose sagen dass bis zum Jahre 2050 die Bevölkerung auf 75 Million Menschen in Deutschland dezimiert sein wird, weil die Geburtenrate mehr als niedrig ist. Wieso wird sowas nicht von der Politik gefördert? Man brauch sich nur mal eine Bevölkerungspyramide anschaun. Wir bestehen doch großteils nur noch aus alten Leuten. Und die Jugend darf sich finanziell um das Alter kümmern. Da stimmen doch die Relationen überhaupt nicht mehr. Das zeigt auch die Entwicklung der Lebenserwartung.
    Schon kommen wir zur Rente. Vergleicht doch mal die Rente in 'Ost' und 'West'. Wir brauchen nicht drüber reden, dass die Ost-Rentner benachteiligt werden: Über die Hälfe von Ihnen beziehen/bezogen eine Rente von unter 450€.
    Noch so ein toller Fakt ist das Verhältnis der Einnahmen und Ausgaben. Speziell in den Kommunen. Das Defizit steigt weiter. Keiner da der da mal effektiv was unternimmt. Natürlich müssen das mal radikale Einschnitte sein, anders gehts halt nicht. Wir können hier nicht mir paar Friede-Freude-Eierkuchen-Reformen den Karren aus dem Schlamm ziehen. Tief genug steckt er ja mittlerweile drin.

Wenn ich mir die Scheisse mit den Grünen noch anschaue, schwillt mir der Kamm. Eins steht fest, da sind wir uns auch alle einig: Die Grünen müssen weg.
    Rot oder Schwarz?! Eins ist auch Fakt, die Grenzen der Parteien verwässern doch zunehmend. Die bewegen sich doch mittlerweile aufeinader zu (Rot-Schwarz Koalition). Da wird sich wohl nicht so sehr viel tun, wenn jetzt mal die CDU an den Hebeln sitzt. Wie gesagt, da muss jmd kommen, der den Arsch in der Hose hat um mal radikale (im Sinne von einschneidend) Maßnahmen durchzusetzen. Ob das 'Das Merkel' ist?

"Recht's wird's laut und die großen Gänge liegen oben, meine Herren."
    Wolfgang Koch

plan b Offroadteam

• Mich stört dieses "radikal" etwas. In letzter Zeit, speziell seit die NPD leider im sächsischen Landtag vertreten ist, drängt sich bei diesem Wort der Gedanke "BRAUN" in den Kopf. Ich weiß das du das nicht so meinst Petsen. In vielen Hinterköpfen leuchtet aber dieses Wort beim Lesen des Wortes "radikal" unbewußt auf.
    Radikal ist ein Extrem und Extreme sind einer Demokratie (so schlecht diese auch in Deutschland zur Zeit auch sein mag) immer abträglich.
    Ich bin weder rot noch braun. Sicher denke ich manchmal sch..... Ausl..... doch braun bin ich deshalb sicher nicht.
    Es ist eine Schande das mancher Deutsche wirklich Arbeit sucht und vom Sozialsystem im Stich gelassen und der Ausländer (ich möchte damit bitte nicht alle über einen Kamm scheren; verzeiht mir bitte diese unzulässige Verallgemeinerung) vom Staat gestützt wird.
    Die Bundesregierung holt per deutscher "GreenCard" ausländische Fachkräfte ins Land und kürzt im gleichen Atemzug die Ausgaben für das Bildungssystem.
    Man spricht z.B von Elite-Uni's und meint das nur noch aussichtsreiche Hochschulen genügend Gelder erhalten. Andere müssen Proffessuren streichen oder Ausbildungsmaterialen sind auf einem Stand von vor vielen Jahren.
    Lehrer an Schulen werden auf 70% der Stunden gesetzt. Unterrichststunden fallen aus.
    Der bauliche Zustand der Schulen ist vielfach miserabel.
    Ihr wißt es zum Teil selber. Ich brauche nicht weitermachen.
    Statt eigene Fachkräfte auszubilden werden ausländische ins Land geholt.
    Quo vadis Deutschland??? Wohin soll das führen????
    Die PISA-Studie spricht Bände. Und diese scheinheiligen Politiker fragen öffentlich "Warum nur?? Wir haben doch alles getan....".
    Es könnte einem die Tränen in die Augen treiben angesichts dieser Worte.
    Leider kommen wir in Bezug auf das Bildungssystem mit der schwarz-gelben Koalition vom Regen in die Traufe.

Es ist müßig und traurig darüber zu referieren.
    Was sollen wir tun???
    Den Karren aus der Scheiße ziehen können wir nur wenn viele an einem Stang ziehen. Doch wer schafft es die Leute dazu zu bringen mitzuhelfen. Haben doch fast alle schon resigniert weil das ja so bequem ist. Lass nur, die Anderen machen das schon. Teufelskreis.
    Wie geht es weiter..........?????

• Dito.
    In den 60er bis 90er gab es in den Entwicklungsländern mal eine industrielle Entwicklung, welche in 6 Phase unterteilt war.
    Man fing bei 0 an. In Phase 1 wurden leichtindustrielle, einfache Konsumgüter hergestellt, wie zum Beispiel Textilien, Gummischuhe und Nahrungsmittel. Da wurde ausnahmslos Subsistenzwirtschaft betrieben. Erst in Phase 2, als der Bedarf im eigenen Land gedeckt war, exportierte man diese Güter. In Phase 3 stellte man schwerindustrielle Zwischenprodukte, wie Stahl und chemische Grundstoffe her. Natürlich wieder erst in form von Subsistenzwirtschaft. Später wurde es dann exportiert. Somit arbeitete man sich zur Phase 4 hoch. Da wurden hochwertige Konsumgüte und Investitionsgüter hergestellt (Maschinen, Fahrzeuge, Elektronik) um sie später in Phase 5 zu exportieren.
    Und jetzt? Die 4 kleinen Tiger sind ganz groß im Kommen. Und wo sind wir?

"Recht's wird's laut und die großen Gänge liegen oben, meine Herren."
    Wolfgang Koch

plan b Offroadteam

• Aus dem Hochtechnologieland "Made in Germany" ist eine weltweite Lachnummer geworden!!!!!!!!!
    Was wird denn außer Porsche und Textima noch wirklich ganz und gar in Deutschland gefertigt???
    Man kann es den Unternehmern nichtmal wirklich übel nehmen. Überall ist es billiger zu produzieren als in good old Germany. Die Gewerkschaften fordern immer mehr statt zu sagen "OK Arschbacken (sorry MOD's) zusammen und mal 10 Jahre beißen bis Deutschland wieder oben ist. Nein noch mehr Lohnanpassung, nochmehr Tarifstreit, nochmehr Urlaub. So geht es doch nicht weiter.
    Gewerkschaften= Deutschlands größte Bremser!!
    Gerade IG Metall und Co.
    Im Westen wo man sowieso nur 30 Stunden oder ähnlich arbeitet und eine gute Kohle verdient. Die sollen mal uns im Osten anschauen. 40 Stunden regulär. 60 Stunden die Regel. Für weniger Geld. Ich jammer nicht, ich sage Tatsachen. Nein nochmehr und nochmehr fordern die. Und wenn es nur darum geht ihre Existenz zu rechtfertigen. Das der Unternehmer sagt: "Nein jetzt hau ich nach Osteuropa ab." ist doch völlig klar!!
    Die Politiker werden da den Teufel tun sich in der Wirtschaft unbeliebt zu machen! Schließlich kassieren die durch ihre "Nebenjobs" kräftig mit daran. Die Wirtschaft ist sowieso die stärkste Lobby.
    Wir müssen endlich anfangen den Wirtschaftsstandort Deutschland zu sichern!! Leute das sind unsere Arbeitsplätze, unsere Zukunft!!!!!

Vielleicht interessiert das hier auch gar niemand. Außer Petsen. :)

• Das iss ja nu wieder ein Thema über das man endlos diskutieren kann.
    Jeder hat eben seine eigene Meinung dazu. Das ist aber abhängig von persöhnlichen Interessen und, denk ich mal so, vom Alter. Denn jede Generation hat ihre eigenen Ansichten. Ich kann mich auch nich mehr in die politische Denkweise von 15-20 jährigen hineinversetzen.
    Eine neue Regierung kann aber die Wirtschaft auch nich von einem Tag auf den anderen hochfahren.
    Finanziell bin ich sowieso der letzte Husten hier Deutschland(Rente wieder mal gekürzt auf 296€), aber damit muß man sich eben abfinden.

Von einer neuen Regierung, würd ich persöhnlich erwarten, daß alles was mit Nazis zu tun hat, radikal verboten wird.

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

• das würde aber wieder mit dem grundgesetzt und der demokratie net hinhauen :heuldoch:

krosser sagte : "und wozu polieren wenn man naturchrom hat?"

mein weinroter rollerkiller __70 4k__

• und was solls bringen :lol:

dann gründen die eben ne neue partei oder es wählen alle dvu :mrgreen: :sorry:

edit:

achso dann sollte man auch die dkp und die appd verbieten :rockz:

nochmal edit:

und dann hätten wir keine "alternativen" mehr und somit keine demokratie sondern schon son bissle wie "zensurstaat" like ddr und china :hammer:

und nochma:

du kannst die "stimme des volkes" ja nicht ignorieren, denn wenn die npd soviel % erreicht hat ist es doch nen gutes zeichen, dass die anderen saftsäcke mal reinhauen sollen!!!! :motz:

krosser sagte : "und wozu polieren wenn man naturchrom hat?"

mein weinroter rollerkiller __70 4k__

• Meinst du denn wirklich, daß wir heute weniger kontrolliert werden als zu DDR-Zeiten? Ich denke, daß es einfach nur nicht so offensichtlich ist wie in der damaligen DDR. Heutzutage gibt es viele andere, modernere Möglichkeiten, die Aktivitäten, die Konten, die Wege eines Bürgers zu kontrollieren.

Aber mal zurück zum eigentlichen Thema. Wir werden nie eine Regierung erleben, die Ihre Vorgänger lobt und negative Kritik aussen vor lässt. jede Regierung hat bisher Fehler begangen, ob es Kohl war, ob es davor Schmidt war oder jetzt Schröder. Fehler passieren, aber genauso viele Dinge haben die Regierungen richtig gemacht. So hat z.B. Schmidt (SPD) in seiner Amtszeit mit seiner Regierung Grundsteine gelegt, die Kohl (CDU) dann ausnutzen konnte.

Aber wisst ihr, sowas wird nie ein Politiker in der Öffentlichkeit sagen - es werden immer die negativen Dinge der Vorregierung aufgezählt, da ein Hervorheben der schlechten Sachen ja dazu führt, daß die eigene Regierung/Partei aus Sicht des Zuhörers offensichtlich alles besser machen kann. Wir werden manipuliert und viele Leute glauben an diese Märchen und somit wiederum wird im September/Oktober die CDU/CSU, bzw. FDP vom deutschen Volke gewählt werden. Ob das gut oder schlecht ist, werd ich nicht beurteilen, aber bisher greifen schon die Reformen der SPD aber da sie den Leuten schmerzen und diese Reformen nicht gerecht sind, rächt sich das Volk und wählt die Parteien, die Besserung Versprechen. Jetzt kommt dann eine neue Regierung und was passiert? Es wird wieder alles umgerissen ... da geht sagen wir mal ein/zwei Lega.-Perioden gut und dann kommen wieder noch extremere Einschnitte ... also gleiche Situation wie heute ... das Volk wählt die andere Partei - usw.

Hätten unsere Politiker selbst sowas wie einen patriotischen Gedanken, dann würden sie Flagge zeigen und sagen: "So Leute ... wir beschliessen die Kürzungen von der Stütze, wir sagen die Rente msus gekürzt werden, wir verlangen soviel Einschnitte von euch, jetzt sind wir dran. Wir verzichten auf das Weihnachtsgeld, wir brauchen keine 10.000 Euro/Monat, uns reicht auch die Hälfte, da wir Spesen, Fahrkosten, Reisekosten, usw. sowieso bekommen. Lasst uns ein Riesen-Team bilden und wir packen es gemeinsam!".

So ... und da niemals, nicht in tausend Jahren jemals in diesem Land ein regierender Politiker oder deren Opposition sowas sagen wird, geschweige denn sowas durchziehen würde, war das jetzt ziemlich von mir gesponnen. Tschuldigung dafür :)=

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein (14.3.1879 – 18.4.1955))

• Ach weisst du Thalion ich bin mir ziemlich sicher das es solche Politiker gibt, nur was können die machen?
    Sie würden von der eigenen Partei ruhig gestellt werden und wenn es wirklich jemand schafft dies in den Bundestag zu bringen wird es einstimmig abgelehnt. Also solange nich alle an einen Strang ziehen kannst es vergessen.

Naja ich sehe schon kommen das wir ein schwarz-gelbes Bündnis bekommen oder schlimmer ne schwarze Mehrheit, dann kann ich euch sagen sehe ich für Deutschland wirklich schwarz....

• Thalion
    Wenn so ein Politiker nur 10000 verdienen würde, müßte der hungern.
    Wir sind ja hier nur eine kleine Stadt, aber unsere Oberbürgermeisterin hat einen monatlichen Bezug von 15000€.(+Gehältern von diversen Aufsichtsratposten).
    Denn kannst dir mal ausrechnen was die Obermotze jeden Monat einheimsen, für's Nichtstun.

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

• das stimmt die sollten sie mal das Gehalt kürzen von den politikern die müssten soviel verdienen wie Deutschlands durchschnittsverdienst ist mfg

Aufbau Frühjahr '06
    S51/1 12V Sb-anlage, neue Felgen, Sava Mc26, Starschwinge, S53 Tank, alarmanlage, snake eye rücklicht, dragbar
    in Planung: S105/N von RT

• Es ist richtig das Gehälter diverser Regierungsämter völlig überzogen sind. Doch das wird sich kaum ändern, denn wenn du dein Gehalt selbst bestimmen könntest würdest du es kürzen Sandi?? Jeder ist sich selbst der nächste.
    Wie gesagt ich bin NICHT rot oder möchte für eine Partei werben oder ähnliches!!!! Nicht falsch verstehen aber ich finde in diesem Zusammenhang die Ansätze der PDS-Landtagsfraktion sehr lobenswert die bei einer Sitzung in der es um die "Anpassung" der Diäten der Landtagsabgeordneten ging, geschlossen mit NEIN gestimmt haben. Auch die Bildungspolitik der PDS ist überlegenswert denn die sind die einzigen mit einem durchdachten Bildungskonzept.
    Wie gesagt bitte nicht falsch verstehen. Ist SICHER nicht als Wahlwerbung oder sowas gedacht!!!!! Ich hab mit den Roten nichts am Hut.
    Wenn das so rüber kommen sollte bitte Bescheid sagen, dann werde ich das editieren.

MfG Prinz

• @Eisenherz: Hier herrscht Meinungsfreiheit, also musst du garnichts editieren müssen!

@Topic:
    Meiner Meinung nach sind alle Chancen verspielt, aus Deutschland innerhalb der nächsten 4 Jahre wieder ein konkurrenzfähiges Wirtschaftsland zu machen. Dazu müssten Schröder und Co schon vor Jahren ihre Fehler eingesehen haben.
    Es gibt auf den ersten Blick keine Partei, die etwas reißen kann, denn alle reden und reden nur, und wenn sie an der Macht sind, vergessen sie ganz schnell wieder ihre Vorsätze. Wo soll das bitteschön noch hinführen?
    Ich bin mit meinem Leben zwar zufrieden und werde ab September kein schlechtes Geld verdienen. Meine Mutter hingegen muss sich auf Hartz IV verlassen. Und dann wird gekürzt, da ich ja genug verdiene. das steht doch in keinem Zusammenhang: ich bin finanziell für meine Familie mitverantwortlich, wo gibts denn sowas?
    Alles dank der verkorksten Regierung. Hartz IV bringt keine neuen Arbeitsplätze, wie denn auch? Ich möchte wissen, was die Regierung sich davon erwartet hat? Nicht vorhandene Arbeitsplätze sollen besser ausgenutzt werden... Bitte was? Das kann nicht funktionieren. OK, es gibt wirklich Sozialschmarotzer, doch diese werden nicht erwischt.

• Haben wir denn wirklich eine Wirtschaftskrise ?

Deutschland ist schließlich Export-Weltmeister...

Eine Änderung in Sachen Wirtschaftpolitik ist nicht absehbar, da auch die CDU/FDP von den selben Lobbyisten aus der Wirtschaft gelenkt werden wird...

• Zitat von Petsen

Also wohl doch die klassenlose Gesellschaft.
    Durch Erziehungsprozeß zum Kommunismus. :roll:

es gab nie eine klassenlose urgesellschaft , so wie es lenin und marx in ihren büchern geschrieben haben...

das is doch schon ein fehler in der grundlage auf die der kommunismus aufgebaut wird...

alles moppelkotze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!