Umbau S51 auf MS50 Heck - Fragen über Fragen

• Re: Umbau S51 auf MS50 Heck - Fragen über Fragen

Zitat von _Simson_Freak_

Ja nen MS 50 habe ich mitlerweile auch seit 5 Tagen :thumbup: , aber joah, der steht noch in Münschen und man muss richtiog viel machen, aber trotzdem möchte ich mein S51 Heck machen, aber von der S53 finde ich nur den tank gut der rest ist richtig scheiße, allein diese "fette" Sitzbank, ich weiß nicht bin auch mehr son Cross, oder Supermoto Fan aber die S53 ist ja mal garnichts, da kann man ja nicht draus machen.
    anders der MS50, Zentralfederbei, Scheibenbremse, 5-Gang Getriebe, schöne Sitzbank, schöne Seitendeckel, 17 Zoll Felgen und ein richtig geiles Heck...
    MfG Stefan

Gibt also noch mehr Leute die so ähnlich denken wie ich. In meiner Jugend gab es nur S50 und S51
    und wir konnten nur aus den vorhandenen Teilen was machen. Mit den S53 und MS50 Teilen kenne ich mich noch nicht so gut aus und will erstmal bissl herumexperimentieren. Kann durchaus sein das das S53 beta Heck doch nicht so toll ist, dann muß ich eben zurückbauen. Hat jemand eine Idee welche Kanzel man am besten für einen Super Moto umbau nehmen könnte. Die eckige S53 Kanzel ist auch nicht so toll.
    Habe z.Z. eine Acerbis Kanzel verbaut aber viel Licht macht die nicht.

Jap der MS50 ist nen Zimmeraufbau^^

Hab im Gp Forum gesehen das du ja jetz ne MS50 Sitzbank bekommen hast , dann kanns ja bald losgehen mitn Umbau :cheers:

Was mir noch einfällt , du wirst am S53Obergurt sicherlich noch 4 Halterungen (Hülsen mit Innengewinde) verschweißen müssen das die Heckverkleidung vom Ms50 befestigt werden kann.

Objects in Mirror are loser.

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/grnesgift2010phs5g8m.gif]

S51 aka GG / Kx105R
    S70C Bj83 / LT85
    S50 Bj80 / 77er Metra
    Ms50 Bj97 / ;)
    S50N Bj 75 / Pure Stock
    Sr4-1 Bj67 / wartet auf seine Bestimmung
    #52 T50 / LT50RS
    SR80 / 70er Sport

Zitat von El Barto

Jap der MS50 ist nen Zimmeraufbau^^

Hab im Gp Forum gesehen das du ja jetz ne MS50 Sitzbank bekommen hast , dann kanns ja bald losgehen mitn Umbau :cheers:

Was mir noch einfällt , du wirst am S53Obergurt sicherlich noch 4 Halterungen (Hülsen mit Innengewinde) verschweißen müssen das die Heckverkleidung vom Ms50 befestigt werden kann.

Hallo,

ja im Prinzip schon brauch nur noch die Kontonummer und dann kann es von meiner seite aus los gehen.
    Ja freu mich auch schon ..gibt eine Menge netter Leute in den Simsonforen die gern helfen und unterstützen.
    Danke Euch allen.

Zitat von Ringo

Gibt also noch mehr Leute die so ähnlich denken wie ich. In meiner Jugend gab es nur S50 und S51
    und wir konnten nur aus den vorhandenen Teilen was machen. Mit den S53 und MS50 Teilen kenne ich mich noch nicht so gut aus und will erstmal bissl herumexperimentieren. Kann durchaus sein das das S53 beta Heck doch nicht so toll ist, dann muß ich eben zurückbauen. Hat jemand eine Idee welche Kanzel man am besten für einen Super Moto umbau nehmen könnte. Die eckige S53 Kanzel ist auch nicht so toll.
    Habe z.Z. eine Acerbis Kanzel verbaut aber viel Licht macht die nicht.

Ja beim SM-Umbau würde ich was provozierendes, aggressives nehmen z.B. ne Acerbis-Maske oder weiß ich nicht musste mal ein bisschen Anregung holen , bei andern Umbauten...
    MfG

S51/1 "Edelstück"
    S53 Beta "im Aufbau"
    Verkauf: Scheibenbremsgabel, Rahmenteile, Felgen melden per PN
    Suche: Enduro oder S51-S53 Rahmen und ein Tauchrohr für eine lange Marzocchi

Ich habe einen S51 Rahmen und will einen S53 Tank mit MS50 Sitzbank befestigen.
    Mir ist auf Bildern aufgefallen das beim MS50 Rahmen wohl ein Blech auf dem Rahmen sitzt.
    Welche Funktion hat das Blech?
    Was müsste ich am S51 Rahmen ändern damit eine S53 Tank und eine MS Sitzbank passt?

Danke!

Hier mal ein Link zu einem MS50 rahmen wo man das Blech gut sehen kann.
    http://%22http//www.imgbox.de…tCRgf0nH.JPG%22

Hi,

Zündspule kann ich doch auch anders festmachen.

Brauche ich das Blech um den s53 Tank richtig zu befestigen oder gehts auch ohne?

Nein das Blech brauchst du nicht !

Das ist halt nur die Halterung für die PVL Zündspulen !

LG

"Der Auspuff qualmt, der Kolben schreit, Zweitakt für die Ewigkeit"

Zitat von T_o_m_m_y

Nein das Blech brauchst du nicht !

Das ist halt nur die Halterung für die PVL Zündspulen !

LG

Super Danke ...ein Problem weniger. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!