einstellungsproblem

• wie schon beschrieben habe ich ein einstellungsproblem mit dem vergaser (vermute ich). also wenn ich mein moped gleich komplett aufreise denn stottert wenn ich es aber langsam hochture denn is einwandfrei aber ich will den hahn auch gleich mal komplett aufreisen können!
    bitte um Rat!!!

mein setup! 70/4 kanal 32iger reso elektronik zündung und 19mm vergaser!

danke im vorraus!

verkaufe:felgen,reifen, schläuche, sitzbank, obergurt, querstreben mit beifahrerfußrasten, auspuffhalterung, telegabelholme, teile vom hinter-und vorderrad und noch paar kleinigkeiten!alles gebraucht.

• Re: einstellungsproblem

Hallo !

Teillastnadel und Schwimmerstand richtig einstellen.
    Nadel eine Kerbe tiefer hängen ( Plätchen ist nun höher) Damit das Gemisch etwas abgemagert wird und testen. wird es besser ruhig noch eine Kerbe tiefer.
    Wirds schlechter Nadel höher hängen um das Gemisch anzureichern.
    Dann testen und Fahren, Der Übergang von Halb auf Vollgas muß ohne Probleme funktionieren.

Wenn das stottern bei Vollgas während der Fahrt auftritt, solltest Du ca. 3- 5mal durch alle Gänge hoch beschleunigen aber nie länger als 5 Sek. Vollgas halten. Dann Motor sofort abstellen während der Fahrt und Kupplung ziehen. Dann Kerze raus und das Kerzenbild beurteilen. Bei Rehbrauner Kerze ist die HD ( Hauptdüse) optimal . Bei schwarzer bzw. öliger Kerze ist die HD zu groß , dann eine kleinere einbauen HD einbauen . Bei grauer oder sogar weißer Kerze ist die HD zu klein (Klemmgefahr), d.h. größere einbauen.
    Sollten diese Aktionen nichts bringen, schaust Du dir mal dein Schwimmernadelventil an. Und zwar den Federstift. Wenn sich dieser schwer eindrücken lässt, kann der Schwimmer diesen nicht ordentlich schließen und es läuft permanent etwas Sprit nach. Dadurch hätte man dann Überfettung in unteren Drehzahlen Übergangsverhalten schlecht. ich hatte dieses Problem bei meinem
    19 Vergaser früher auch. Die neuen Schwimmernadelventile gehen meist zu schwer. Ist dies der Fall, besorgst Du dir eins aus DDR Zeiten, denn die gehen ganz feinfühlig.

Dieses stottern spricht eigentlich für ein Vergaserproblem.

Aber wie gesagt begutachte die Kerze.

Wenn es um ein Zündungsproblem geht dann zeigt Dir eine helle Kerze zu viel Frühzündung und eine schwarze Kerze Spätzündung.

Viel Erfolg

S51 Enduro
    HS1

schau trotzdem mal ob deine zündung auf 1,5mm vor ot steht, wäre bei deinem setup ratsam;)

S51 mit
    - 77/4 von Vinni
    - 20er RVFK RZT
    - RZT SP'04
    - Vape

danke für den großen beitrag! werde ihn ausdrucken und mich mit ihm vor mein moped setzten und probieren!

danke schon mal

verkaufe:felgen,reifen, schläuche, sitzbank, obergurt, querstreben mit beifahrerfußrasten, auspuffhalterung, telegabelholme, teile vom hinter-und vorderrad und noch paar kleinigkeiten!alles gebraucht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!