Hallo aus meinen Krümmer oben am Krümmergewinde kommt öl raus woran liegt das?
Simson Krümmer saut
-
-
Re: Simson Krümmer saut
evl. mal zwei neue dichtungen rein machen...
-
Hab jetzt schon des öfteren gehört, das es ein allgemeiner Irrtum ist, 2 Dichtungen zu verwernden. Weil dadurch die Krümmermutter nichtmehr weit genug aufgeschraubt werden kann und man sich dadurch früher oder später das Gewinde am Zylinder kaputt macht.
Ich bis jetzt auch immer nur 1 Dichtung verwendet und bin höchst zufriden, da suppt nix. Man sollte aber auf jedenfall das Sicherrungsblech verwenden und die Dichtung regelmäßig tauschen. Dann sollte der Krümmer auch sauber und dicht bleiben.
-
Anschweißen eventuell
-
-
Am besten Kalottenset! Guck mal z.B. bei AKF!
Nie wieder was anderes!
-
Zitat von SnowerHab jetzt schon des öfteren gehört, das es ein allgemeiner Irrtum ist, 2 Dichtungen zu verwernden. Weil dadurch die Krümmermutter nichtmehr weit genug aufgeschraubt werden kann und man sich dadurch früher oder später das Gewinde am Zylinder kaputt macht.
Ich bis jetzt auch immer nur 1 Dichtung verwendet und bin höchst zufriden, da suppt nix. Man sollte aber auf jedenfall das Sicherrungsblech verwenden und die Dichtung regelmäßig tauschen. Dann sollte der Krümmer auch sauber und dicht bleiben.
Aha ein Irrtum, und alle Simsonhändler, sowie Simson damals (das Werk) verbauten 2, weil sie es nicht wussten ?
Ähm FAIL !!!
MfG -
Ja, weil eine Dichtung reicht und ne Abdichtung zwischen Krümmer und Zyli reicht - warum sollte auch ne Dichtung zwischen Krümmer und Mutter?!

Aber gut, es wurden öfter unsinnige Sachen getan.

-
Zitat von Fritt3nJa, weil eine Dichtung reicht und ne Abdichtung zwischen Krümmer und Zyli reicht - warum sollte auch ne Dichtung zwischen Krümmer und Mutter?!

Aber gut, es wurden öfter unsinnige Sachen getan.

Ja das ist ja richtig da hast DU recht, aber das es allgemeiner Irrtum ist ist falsch, es ist falsch Überdacht und ausgeführt aber ein Irrtum ?
-
Zitat von _Simson_Freak_Aha ein Irrtum, und alle Simsonhändler, sowie Simson damals (das Werk) verbauten 2, weil sie es nicht wussten ?
Ähm FAIL !!!
MfGWill jetzt nix falsches sagen, aber ich dächte das habe ich sogar von RZT gelesen.
Dazu kommt noch, das ich selber schon öfters feststellen musste, das es sich mit 2 Dichtungen sehr bescheiden draufdrehen lässt und die Mutter dann nurnoch sehr wenig Fleisch zu verfügung hat. Außerdem ist es bei mir auch mit einer Dichtung dicht.

Also fahr dich mal runter, kleiner

-
Zitat von SnowerWill jetzt nix falsches sagen, aber ich dächte das habe ich sogar von RZT gelesen.
Dazu kommt noch, das ich selber schon öfters feststellen musste, das es sich mit 2 Dichtungen sehr bescheiden draufdrehen lässt und die Mutter dann nurnoch sehr wenig Fleisch zu verfügung hat. Außerdem ist es bei mir auch mit einer Dichtung dicht.

Also fahr dich mal runter, kleiner

Ja ich sagte nie das du Falsch liegst oder ? (verbesser mich )
Ich sagte lediglich das das kein irrtum ist sondern eine Festlegung von Simson und das ist die Bauart , sprich wenn du die Dichtung weg lässt ist es zwar gut weils besser geht (habe ich auch ,funktioniert echt gut) aber trotzdem ist es eine bauliche Veränderung, und das es ein Irrtum ist denke ich nicht, weil der Großteil fährt damit und hat keinhe Probleme !
MfG -
Zitat von SnowerEr soll den Krümer am Zylinder anschweißen?

1. Was ergibt das für nen Sinn? Wie soll das jemals wieder demontiert werden?
2. Zeig mir mal, wie du Stahl und Alu zusammenschweißtWeist du das ist doch egal wie er das einschweißt hauptsache es hält

In fast jedem Thema wird nur noch beleidigt und sonst was
iich hasse das langsam dann interessiert es mich auch nicht mehr so was ich schreibe 
-
Ja, sinnlose Kommentare werden mit Argwohn beachtet.
-
Hallo Danke für die vielen Antworten!
Ich denke ich probiere mal das Kalottenset aus!Gruß Simmsi
-
-
Naja, ca. 1cm.
Den kann man ja wohl opfern. -
Hab erst kurz vor Neujahr bei meinem Neuzugang der S51 Comfort eine Sausewind DDR Anlage samt neuem Krümmer sowie Mutter & Sicherungsblech +2 Kupferdichtringen verbaut!
Das ganze auf AOA umgebaut kurz Warm gefahren alles läuft wunderbar, Mutter nochmal nachgezogen kommt obenrum überhaupt nichts raus, lediglich minimal am Krümmer zum Auspuff dort aber das lässt auch schon nach da es sich ja zusetzt.
-
Wenn ich die massiven Dichtungen nehme, brauche ich auch nur eine... Aber Kalotte ist meiner Meinung nach eh besser. Nie wieder eine sich lösende Überwurfmutter.
-
1cm längerer Krümmer = ca. 100 U/min früher einsetzendes Band!
-
bei mir hats erst auch rausgesifft.
dann hab ich das gewinde des zylinders und der karlotte sauber gemacht. EINEN neuen dichtring rein und seitdem sift nichts mehr.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!