Also ich habe mir ja die Kette zerlegt und daraufhin eine neue bestellt,aber
Typenfrage:
Habe ein s50 aber mit s51 Motor--->daher die Kette für s51, weil ja der Rahmen fast Baugleich ist.
Das Problem ist nur,dass die kette super eng da drin leigt, also mit den Kettenspannern ganz vorne. Es war auch recht schwer die Kette draufzubekommen, weil die punkt genau gepasst hat,also ohne Kettenschloss hat die aufm Ritzel haargenau aufgelegen.
Ist jetzt besser eine s50 Kette nachträglich zu holen oder soll ich das so lassen. Das Rad läuft sauber und frei, es gibt keine Geräusche. Wenn ich draufsitz und den Kettenschlauch beweg habe ich gutes SPiel , die 2cm ausmessen ist eher schwer.
Ketten für s51 oder s50???
-
-
wenn es jetzt nicht knackt bei schieben oder fahren lass es so die kette wird sich am anfang eh noch ausdehnen!!!!!
-
Außerdem werden die Ketten doch als "S51/S50" verkauft...ich glaube mit 110 Gliedern. Müsste daher gleich sein.
-
nein eine s50 Kette hat 112 Glieder und s51 110. Das PRoblem ist ,dass ich soz. beides habe. Beim s50 sitzt das Ritzel weiter hinten ,daher mehr Glieder
-
Wie ist es wenn man beim schieben ein Schleifgeräusch hat, ist das normal?
-
natürlich nicht, Schleifen gleich Reibung und Wärmeentwicklung gleich Verschleiss
-
schleifgräusch ist fast imma wegen der trommelbremse.
fast egal schleift sich von alleine ab.... :wink:
Die Kette ist so richtig!
die kette muss schwer draufgehen ansonsten hätte die sua viel spiel!!!
-
-
also Rahmen sind in der Hinsicht baugleich. eine neue Kette ist immer etwas straffer drauf, bzw. passt nicht ganz so gut wie eine ellenlange... da müssen die Spanne schon ganz am Anfang sein. is gut so. du wirst merken, dass sich die Kette auch am Anfang etwas mehr "längt" das kannste dann bald ausgleichen und dann is die ganz normal zu behandeln. ach ja... bei anderen Ritzeln kann es natürlich zu Problemen kommen... sprich 16 oder 17 fahr ich dann meistens erst wenn die Kette etwas älter ist, weil ich jedesmal wieder vergess mir gleich ne 112er zu kaufen...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!