Almot 60ccm 5 Kanal ohne Kolbenfenster 1. Versuch!

• Re: Almot 60ccm 5 Kanal ohne Kolbenfenster 1. Versuch!

:cheers: Der Elmar war schon bei mir, ich habe sein Handy mit den Videos die Diagramme hier!

nö ein Diagramm lade ich jetzt nicht erst hoch, aber ich sag mal soviel :sorry: , bei den weggestrichenen 80°C temperatur hatte der 60er von mir(elmar seiner) 17,7 PS, 10,1Nm, was aber mit realistischen werten nur 15,8PS und 9,5Nm bei einer Bandbreite von 5000U/min sind!

MFG Christian

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch sehr viel Drehzahl!

Zitat von Knieblechmann

:cheers: Der Elmar war schon bei mir, ich habe sein Handy mit den Videos die Diagramme hier!

nö ein Diagramm lade ich jetzt nicht erst hoch, aber ich sag mal soviel :sorry: , bei den weggestrichenen 80°C temperatur hatte der 60er von mir(elmar seiner) 17,7 PS, 10,1Nm, was aber mit realistischen werten nur 15,8PS und 9,5Nm bei einer Bandbreite von 5000U/min sind!

MFG Christian

die 15,8 hatte er bei ner anderen messung mit manueller korrektur .... kannste also so nich vergleichen ... denke von den 17,7 bleiben dann 16,3 rum übrig.....

Zitat von 2t-Tuner

die 15,8 hatte er bei ner anderen messung mit manueller korrektur .... kannste also so nich vergleichen ... denke von den 17,7 bleiben dann 16,3 rum übrig.....

Ich nehme einfach mal die 15,8 und 9,5 als Wert an, weil dort die tatsächliche Temperatur verwendet wurde! Über 16PS hat der Zylinder net, das sind noch die selben Steuerzeiten wie sie der RS60 schon 2006 hatte! Über realitische 16 soll die nächste Version dann kommen!

MFG

Zitat von Knieblechmann

Ich nehme einfach mal die 15,8 und 9,5 als Wert an, weil dort die tatsächliche Temperatur verwendet wurde! Über 16PS hat der Zylinder net, das sind noch die selben Steuerzeiten wie sie der RS60 schon 2006 hatte! Über realitische 16 soll die nächste Version dann kommen!

MFG

nun ja ich lass die woche schleifen dann is die buchse unten nicht mehr zu eng und dann schau ma mal ...

hast dir das video mal angeguckt ?

Na klar, alle schon geschaut, echt geil! Man müsste mal mehr zeit haben :( , dann wäre die nächste RS Version schon fertig! Wir können ja nicht länger auf 6 Jahre alten Steuerzeiten reiten!

MFG

geht mir genauso aber der elmar treibt mich immer wieder an :thumbup:

denke mal das mit neuem schliff ne reale 17 und 11,5 da steht ...

Vergesst doch diese P4 Motorleistung, Leistung an der Rolle als Wert nehmen langt... da werden aus schönkorrigierten 16Ps sehr schnell 13Ps oder weniger...

Zudem was bringen Leistungswerte welche bei nicht heissem Motor entstanden sind.

Ich messe wenn die Mühle heiss ist, wie auf der Straße oder im Gelände...

Suche:
    Biete:

Zitat von Knieblechmann

MFG Christian

:sorry: , muss mich korrigieren, der elmar hat mir was falsches gesagt :motz: , ich habe gerade mit den Videos verglichen! Dem Elmar sein 60er hatte bei den 80°C 18,1 PS, nicht 17,7! Sind aber wie gesagt, nur echte 15,8PS!

MFG

Zitat von 2-tuner

wer hat denn gesagt das der motor kalt war ?

jetzt muss ich 2t-tuner mal überhelfen, die Motoren haben auf jedenfall anständig "Schrot" bekommen, bevor gemessen wurde! Als unter Betriebstemperatur war da auf jedenfall keiner :thumbup:

Zitat von JanSchaeffer

an den Überströmern entdecke ich auch noch Sachen die mir nicht gefallen

Jannsen

Was gefällt dir denn an den Überströmkanälen nicht und warum gefällt es dir nicht?

Aber was bringt das euch? Diese Zylinder kann man nur im Rennsport fahren, Straße in meinen Augen Unsinn. Dann gibts da keine richtige Klasse für, außer iwelche Sprintrennen.
    Gibt leichtere/bessere Varianten an diese Leistung zu kommen, als nen Almot so aufwändig zu bearbeiten. Also wo liegt dein Sinn Christian? Ist jetzt nicht böse gemeint, nur so ne Frage.

@Moerten: Auf die Antwort die du dir erhoffst kannst lange warten ;) ...

80°C? Wo?
    Das iss Handwarm...

Zudem je nach Rollenprüfstand und dessen Beschleunigungszeit variiert wie schnell wie heiß der Motor wird.

Suche:
    Biete:

Zitat von BombenSV

Aber was bringt das euch? Diese Zylinder kann man nur im Rennsport fahren, Straße in meinen Augen Unsinn. Dann gibts da keine richtige Klasse für, außer iwelche Sprintrennen.
    Gibt leichtere/bessere Varianten an diese Leistung zu kommen, als nen Almot so aufwändig zu bearbeiten. Also wo liegt dein Sinn Christian? Ist jetzt nicht böse gemeint, nur so ne Frage.

@Moerten: Auf die Antwort die du dir erhoffst kannst lange warten ;) ...

Habe ich auch nicht böse aufgefasst :D ! Genau für das was du sagst, nämlich Sprintrennen bauen wir (ich, elmar, 2t-tuner usw.) doch! Ich glaube mal für uns 3 sagen zudürfen, das wir aus dem Alter raus sind, wo wir unauffällige Motoren für den Straßenverkehr bauen! Wir fahren alle Auto! Simson ist für uns zum Hobby geworden, also kein Alltagsfahrzeug mehr! Einen Sinn gibt es da natürlich nicht, es geht um den Spaß bei der Sache!

Ich hatte ja auch schon öfter in anderen gesagt, das ich kein Interesse mehr daran habe, irgendwelche alltagstauglichen Motoren zubauen, dafür gibt es genug andere Anbieter!

MFG Christian

Zitat von XXXXX

80°C? Wo?
    Das iss Handwarm...

Zudem je nach Rollenprüfstand und dessen Beschleunigungszeit variiert wie schnell wie heiß der Motor wird.

80°C da, wie sie hoffentlich im echten Leben nie anliegen werden, Lufttemperatur/Außentemperatur also nicht am Motor!

80° Lufttemperatur im Messraum Stefan :thumbup: Was passiert wenn man die falsche Temperatur eingibt oder Mist ?

Der Herr Pleissner soll blos mal seine Klimabox anständig warten lassen bei Amerschläger und nicht dran rumlöten :oops:

Vor der Messung sind der absolute Luftdruck und Temperatur analog zu Prüfen auch wenn man eine Klimabox hat.

Die Temperatur im Messraum und den Luftdruck kann ich nicht sehen bei 2T-Tuner?Warum ist das schwarz gemalt das macht keiner von uns und selbst was dort schwarz gemalt ist sinds entweder Einstellwerte oder Anbauteile.

Wir wollen Radleistung sehen denn damit fahrt ihr ,was nützt es wenn die Kupplung schleift oder was anderes und der Verlust zb 4Ps sind und dort wahnsinnige Motorleistungen stehen :sorry:

Ich bin gespannt :D

Achja Thema "Ecken" Überströmer dort zutschst dir ordentlich Gas zum Auspuff raus was bedeutet das wohl?(kuckt das euch mal genauer an ),das kann selbst der beste Auspuff nicht kompensieren.

Mfg

Christian: Na wer fährt denn Stinomotoren :rolleyes: Das meinte ich damit nicht. Nen 90er SVI wäre ja auch kein Alltagsmotor...
    Für Sprintrennen (wenns da sonne Klasse gibt) ists natürlich was. Aber für mich wäre das ja garnichts. So einen Aufwand für die paar Meter. Dann lieber nen schöner Rennmotor fürn Rundkurs. Hatte vorhin nicht gewusst für was weiste, jetzt ists klar.

SM: Sind in eurem Shop die Daten zu den Zylindern und Motoren Motor- oder Hintetrradleistung? Ich war immer der Meinung, das sich die Angaben der ganzen Tuner auf die Motorleistung beziehen!?!

BombenSV: Der Reiz daran ist ja gerade, die Leistung aus einem Standartzylinder(in unserem Fall 58ccm) zuholen! Einen SVI75/SVI90 mit 15 PS kann sich jeder kaufen, weißt du wie ich meine?

MFG Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!