War das ein almot zylinder? Es gibt ja auch noch nen anderen hersteller wie almot, hab den ausversehen mal bei akf bestellt der war echt voll mieß von der qualität. Aber die almot sind ganz ok
Habe schon sehr gute und sehr schlechte 60er gehabt, billig waren sie alle, der schlechteste war der teuerste.
1. Beispiel: Almot-Zylinder mit Almot Kolben: Einfach perfekt, rasselt nicht, hat ordentlich Leistung, im Gelände an einen steilen Berg spürt man richtig die gute Kompression wenn er da mühelos hochzieht. Maßhaltigkeit habe ich nicht überprüft.
2. Beispiel Almot-Zylinder mit Almot Kolben: Läuft ganz gut, kommt aber an den vom Beispiel 1 nicht ran, läuft genau so schnell, hat aber nicht die Kraft und fällt bei Gegenwind und am Berg schneller ab. Rasseln bei niedrigen Drehzahlen, sonst nicht. Der Kolben ist sehr silbrig glänzend, kann also niemals K20-Material sein. Maßhaltigkeit habe ich nicht überprüft.
3. Beispiel Händlertext: "Es handelt sich um einen Importzylinder, allerdings um kein "Billigprodukt", sondern um erstklassige Ware. Wir kaufen diesen Zylinder "roh" und lassen in einer Fachwerkstatt den Zylinder honen um eine bestmögliche Passgenauigkeit zu erreichen. Dieser Zylinder hat somit beste Leistung und Kompression"
Mit geliefert wurde ein MZA-Kolben.
Leitungsmäßig der total Reinfall. Rasseln vor allem bei hohen Drehzahlen.
Hab mir den Spaß gemacht, mal zu messen:
Zylinder: 41,04
Kolben (Nennmaß 40,97) oben: 40,93 / 40,94 (kleinste / größte Stelle) unten: 40,91 /40,94 (kleinste / größte Stelle)
Also Wurfpassung, Kolben nicht konisch und eiförmig.