Problem mit LT60/4 (Vergaser)

  • Re: Problem mit LT60/4 (Vergaser)

    Schwimmerstand sollte eigendlich eingestellt sein, wenn er bei LT war.
    Überprüf das mal mit den Daten aus der http://%22http//www.langtunin…nleitung.htm%22 ...

    Aber ein Fahrtest ohne Herzkastendeckel wird Dir wohl erstmal mehr Aufschluss geben.

  • Re: Problem mit LT60/4 (Vergaser)

    Ok die scheiße ist hier regnet wie sau -.-

    Die Simson bleibt mir im Sturme treu, die Frau nicht einmal im Winde!

  • Re: Problem mit LT60/4 (Vergaser)

    Gestern ja auch schon. So ohne Deckel das gleiche spiel. Wenn ich sie im stand warmlaufen lasse kommt sie immernoch nich unten raus und wenn man se dann hochdreht läuft sie sehr lange mit hoher drehzahl nach bis sie wieder langsam ins standgas geht. Schwimmer im hängenden Zustand Höhe HD und anliegend knapp über der Dichtfläche vom Schwimmerbecken. Kerze klitschnass. Wenn man sie auf mitzlerer Drehzahl hält dann läuft sie auch ganz unruhig und stotterig. Bin langsam am verzweifeln :( Normalerweise muss ich morgen wieder damit zur Arbeit.

    Die Simson bleibt mir im Sturme treu, die Frau nicht einmal im Winde!

  • Re: Problem mit LT60/4 (Vergaser)

    Und von Fahren darf keine Rede sein das ist unmöglich im kalten Zustand geht sie auch wieder aus wenn man nich aufpasst. Auf choke regiert sie aber noch leicht.

    Die Simson bleibt mir im Sturme treu, die Frau nicht einmal im Winde!

  • Re: Problem mit LT60/4 (Vergaser)

    Ich habe dies auch schon versucht ja. Und auch schon meinen Top eingestellten 19er. Da war es fahrbar aber wie gedrosstelt ... denk mal wegen Strömungsabfall? Zündung sollte meiner Meinung nahc ja 1,5 vor OT hab vorher 1,4 gehbat nun leicht vor der Makierung eingestellt oder muss ich komplett was mit Sicherheit besser wäre den 1,5er richtig festlegen?

    Die Simson bleibt mir im Sturme treu, die Frau nicht einmal im Winde!

  • Re: Problem mit LT60/4 (Vergaser)

    Nein hab keine Strobo , KW ist die selbe geblieben. Ich hab ja hier im Dorf einen Spezi der würde vllt. den Fehler finden bloß der macht meistens nur seinen eigenen Kram.

    Die Simson bleibt mir im Sturme treu, die Frau nicht einmal im Winde!

  • Re: Problem mit LT60/4 (Vergaser)

    Altmärker? :D ja nja war schon hin aber der pennt wohl noch ^^ Hab nun noch mal alles zsm gebastelt und Zündung mal Probeweise auf früher gestellt immer in Abständen jedoch hat sich nix geändert. So dann dachte ich jetzt hauste mal auf spät bis Anschlag und es hat sich egal in welcher Stellung der Zündung nichts geändert auchn bissl komisch. Gibts auch noch andere Möglichkeiten? Nebenluft ziehen oder so?

    Die Simson bleibt mir im Sturme treu, die Frau nicht einmal im Winde!

  • Re: Problem mit LT60/4 (Vergaser)

    Ok. Ja ist auch unheimlich. Son scheiß ey. :motz:

    Die Simson bleibt mir im Sturme treu, die Frau nicht einmal im Winde!

  • Re: Problem mit LT60/4 (Vergaser)

    Kerze noch nich hab ne NGK drin. Lager ist alles top. Werdmal Kerze probieren mein Nachbar könnte mit mir ja noch Zündung machen mit anblitzen und alles aber neee der fährt ins Tierheim mit Hunden spazieren ^^ Is halt ein Gummersbacher - Wessi :hammer: :D

    Die Simson bleibt mir im Sturme treu, die Frau nicht einmal im Winde!

  • Re: Problem mit LT60/4 (Vergaser)

    Zitat von larsb

    Gestern ja auch schon. So ohne Deckel das gleiche spiel. Wenn ich sie im stand warmlaufen lasse kommt sie immernoch nich unten raus und wenn man se dann hochdreht läuft sie sehr lange mit hoher drehzahl nach bis sie wieder langsam ins standgas geht. Schwimmer im hängenden Zustand Höhe HD und anliegend knapp über der Dichtfläche vom Schwimmerbecken. Kerze klitschnass. Wenn man sie auf mitzlerer Drehzahl hält dann läuft sie auch ganz unruhig und stotterig. Bin langsam am verzweifeln :( Normalerweise muss ich morgen wieder damit zur Arbeit.

    Hallo!

    Also für mich klingt das wie untenraus (Leerlauf oder unterer Teillast) zu mager. Oft tritt das Problem auch auf, wenn durch nicht korrekt eingestellte Umluftschraube die Anschlagschraube weit drin ist (sprich der schieber im Leerlauf zu hoch steht)

    MfG RZT

    jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

  • Re: Problem mit LT60/4 (Vergaser)

    Bloß wenn sie zu mager wäre würde sie doch nicht asum Auspuff räuchern wie sonst was und die Kerze so nass bzw. sie beim anfahren immer fast absaufen.

    Die Simson bleibt mir im Sturme treu, die Frau nicht einmal im Winde!

  • Re: Problem mit LT60/4 (Vergaser)

    Hallo!

    Ich habe ja nicht geschrieben generell zu mager, sondern nur im ganz unteren Bereich. Trotz dessen kann sie zeitgleich zu fett sein was die Hauptdüse betrifft...

    Ich habe auch immer wieder Kunden die Berichten mir "springt schlecht an, geht zu fett" und im nächsten Satz "hab aber Hauptdüse schon bis auf 80 verkleinert"... was überhaupt gar nichts mit dem ersten Problem zu tun hat!

    MfG RZT

    jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

  • Re: Problem mit LT60/4 (Vergaser)

    Achso. Jedenfalls kann man die Umluftschraube stellen wie man will es ist tritt keine Besserung auf.

    Die Simson bleibt mir im Sturme treu, die Frau nicht einmal im Winde!

  • Re: Problem mit LT60/4 (Vergaser)

    Zitat von larsb

    Achso. Jedenfalls kann man die Umluftschraube stellen wie man will es ist tritt keine Besserung auf.

    Hallo!

    Was meinst damit? Dass sich mit dem Drehen an der Umluftschraube nichts am Leerlauf ändert (dass würde nämlich darauf hindeuten dass die Anschlagschraube viel zu weit drin ist) oder dass sich zwar Leerlaufdrehzahl ändert, aber das Problem mit dem hoch- und abtouren nicht?

    Mfg RZT

    jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!