• Re: E-Schwalbe

Ihr seid alle noch nie nen Elektromopped gefahren, oder? Ist echt nen anderes Gefühl, aber ich hatte damit echt meinen Spaß. Man hört nurnoch ein gaanz leises pfeifen des Elektromotors und den Wind, der sich am Helm und dem Fahrzeug verwirbelt. Ich fands genial und freu mich drauf irgendwann ausgereifte Elektromotorräder mit mehr Leistung fahren zu können. Das wird fein. Dann beschweren sich auch keine Anwohner mehr über Rennstrecken und deren Lärm am Sonntag und wir können trotzdem am E-Gasgriff drehen. :rockz:

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

moin...

Nein ein e-roller bin ich noch nicht gefahren aber ein Roller wo man den Motor so gut wie nicht hört...
    der fahr Spaß ist da das is klar... aber der ist nicht so gross wie bei einem moped mit Benzin...

aber ich glaube mich würde das auf Dauer schon sehr ankotzen den scheiss Akku so gut wie jeden Tag an der Steckdose auf zu laden...

und was kommt als nächstes ... eine e s51 ??

Ich bin auch mal eins gefahren, konnt mich aber nicht begeistern... Sicher, der E-Motor hat einen schönen gleichbleibenden Durchzug, aber Strecken jenseits der 200 km Marke sind oft mit nachladen verbunden, was ja nun wahrscheinlich wesentlich länger als tanken dauern dürfte.

Im Grunde wäre ich für E-Antrieb offen aber ich hatte viele Hadys und Computers und da war die Batterie sehr sehr oft das Problem Nr.1 ganz abgesehen von Starterbatterien meiner Autos und Mopeds.

ehmals Simson S51
    KTM 125 Duke

Trotzdem, es bleibt ein Schwachpunkt. Und dann ist es so: Nach gewisser Zeit hat der Akku die Zahl seiner möglichen Aufladungen durch, und hält nicht mehr genug Saft. Willst du für einen E-Roller 1.5oo € nur für den Akku ausgeben?
    Beim E-Auto ist das dementsprechend teurer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!