(Simson)Moto-Cross 2012 in Spremberg ->Seite 4 Update

• Wir der MCC-Spremberg e.V. ( http://%22http//www.mcc-spremberg.de%22) haben eventuell vor ein Simson Cross zu veranstalten.
    Wer würde denn die Reise auf sich nehmen. Belohnung ist ein top gepflegtes MX-Gelände (s. Homepage) Die Moto-Cross wird leicht abgeändert und wird natürlich perfekt präperiert sein.

Ich will nur mal wissen wie viel Leute sich finden lassen, die an den Start gehen würden.
    Ob es sich lohnen wird so etwas auszurichten...

Meldet euch :thumbup:

• Re: Simson Cross 2012 in Brandenburg (Spremberg)

hey.
    scheen das ihr sowas plant.

dachte eigentlich bei euch war dieses jahr nix los wegen dem ämtern und so aber ich hab gerade bisl auf eurer seite gestöbert und gemerkt es war einiges los bei euch!!

Hey, super dass ihr euch meldet :thumbup:

Zu den Ämtern (Insider) wir haben den Kampf gewonnen uns gehört wieder alles und wir können 2012 so richtig durchstarten.

Wie genau ist das beim SimsonCross geregelt mit Reglement und so?
    Ich zum Beispiel würde mich an Demmin angleichen. --> 50ccm, 60ccm, OPEN

Termin steht keiner fest! Wann wäre euch es am liebsten? Frühling, Sommer, Herbst?

Mir geht es vorallem darum ein volles Fahrerfeld zu haben.
    Wie voll sollte es denn sein?

Uns als Verein ist wichtig wie groß die Nachfrage nach SimsonCross ist!!!!
    Wir haben so etwas noch nie ausgerichtet!

Sonst nur MX LM Brandenburg, MX LadiesCup, LVMX Seitenwagen etc......

Zitat von TripleX Chris

Mir geht es vorallem darum ein volles Fahrerfeld zu haben.Wie voll sollte es denn sein?

Wenn das so einfach wäre :? Das kann dir keiner sagen. Wenn du ganz großes Glück hast kommen 50man wenn du Pech hast 10 Hansel :strange: .

Was brauch noch außer eine Einteilung in Hubraumklassen?
    Und ein volles Starterfeld?

Zeitnahme mit Transponder, ist das in Demmin oder sonst wo auch so?

Wäre schön wenn sich einer melden würde, der eventuell schon mal so ein Simson Cross veranstaltet hat!

Als kleinen Denkanstoß poste ich dir hier mal die Regeln von dem Rennen was bei uns einmal im Jahr ist.

Keine Ahnung ob dir das was bringt, aber besser als nix ;)

| KC-Racing | S51N im optimierten Serienzustand | S51 Rennumbau Supermoto/Cross | GoPro 3 BE & Session | Anet A8 |

moin...

wenn es denn Regel entspricht wie oben genannt hätte ich sehr große Interesse teilzunehmen...

wenn ihr mir noch einen ordentlicheh Termin sagt ...

gruß

Du kannst gern zu dem Rennen kommen, wo ich die Regeln gepostet habe. Das findet Ende September Anfang Oktober statt. Sobald der Termin fest steht mach ich dazu auch einen Thread auf.

| KC-Racing | S51N im optimierten Serienzustand | S51 Rennumbau Supermoto/Cross | GoPro 3 BE & Session | Anet A8 |

Nein ist 09517 Ansprung ;) In dem Steinbruch wird jedes Jahr eine Strecke gebaut, aber kann ich nur empfehlen.

http://%22http//www.mcansprung.de/1.html%22

Hier die HP der Veranstalter und sobald der Termin für dieses Jahr fest steht kommt der auch auf die HP

Ja also 2 Klassen reichen für den Anfang auf jedenfall erstmal hin. Desto mehr unterteilt wird, umso mehr Aufwand entsteht für den Organisator! Alles muss doppelt gemacht werden....kannst dich auch an das Reglement vom 888-Minuten-Rennen halten. Das ist auch sehr gut aufgestellt... :cheers:

Nimm das Demmin Reglement und lass die Serienklasse weg und fertig. Alles andere ist doch Müll. Bis 80ccm...
    wasn das ??? Das ist eben der Mist! Jeder Murkst selbst ein Reglement zurecht und keiner kann sich ne Karre
    zusammenbauen weil man für jedes Rennen nen extra Bock braucht.

MfG

Dann würde ich am Demmin Reglement festhalten und einbißchen abändern.
    Bis 60ccm und OPEN.
    OPEN mit Membran, Kastenschwinge, Zentralfederbein, verstärkter Rahmen würde ich zulassen.

Jetzt ist nur die Frage, wie lang sollte ein Lauf dauern?
    20min + 2 Runden?
    Oder 1 bzw 2 Stunden, wer am Ende die meisten Runden hat ist der Sieger?

letzteres finde ich spannender
    Start wird ein Le Mans Start sein.

Der Termin ist doch scheiße :thumbup: Nach dem Sommer sind jedes We Rennen!!! Machts davor
    oder gaaaanz am Anfang. Oder wenn ihr es richtig ernst meint ,machts Ostern!!!
    Nimm die Mitte und mach ne Stunde Fahrzeit. Schreibt nen richtigen Preis aus und wirst sehen da kommen
    viele. 100€ oder sowas :D Das macht bis jetzt niemand!

mfg

Nee Ostern fällt flach da ist bei uns die Hölle los, da sind wir ausgebucht...

Himmelfahrt geht auch nicht, da ist bei uns auch immer Massenandrang...

Mitte Juni/ Anfang Juli wäre jetzt mein Vorschlag.

Bei jedem Simson-Cross gibt es Preisgelder?
    Wie jetz?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!