Re: Simson Cross 2012 in Brandenburg (Spremberg)
Hätte ich ne Möfte dafür, wär ich dabei!^^ Aber so!
Hätte ich ne Möfte dafür, wär ich dabei!^^ Aber so!
Ist ja doch ne Menge die kommen würden...
Wie gesagt Training ist das ganze Jahr über möglich.
läuft
Ich hätte auch mal Interesse
Gibt es mittlerweile genaueres?
Was meinst du mit genaueres?
Training ist jederzeit möglich, siehe Homepage http://%22http//www.mcc-spremberg.de%22
Simson Rennen wohl erstmal nicht (2012), so ist der Stand.
Heute ist Versammlung, ich kann es ja mal mit ansprechen.
Am 10.06.2012 ist dann bei uns ein kleines Event
--> http://www.mcc-spremberg.de/html/system ... 2lWYQE7VTw <--
Sind beim Training auch andere Simsonfahrer?
Ist die Strecke auch für "Anfänger" geeignet? Also ich fahre bishher nur Dirt
Wie jetz für Anfänger?
Das hängt davon ab wie gut du den Mopped kennst....
Du kannst auch langsam rumtuckeln und nach und nach mehr an deinem Gashahn drehen.
Anfängerstrecke ist auch vorhanden
Hab ich mir schon gedacht
Hallo Sportfreunde,
nach über 3 Jahren ist es nun endlich soweit. Das Erweiterungsgelände (Enduro-Strecke) der Motorsportanlage in Spremberg „Am Windmühlenberg“ soll am Samstag, den 28.04.2012, in Betrieb genommen werden. Unzählige Arbeitsstunden im Büro, bei Besprechungen und Verhandlungen, aber auch vor Ort waren notwendig, um dass Erweiterungsgelände der Motorsportanlage in Spremberg genehmigungsfähig werden zu lassen. Die Anforderungen aus verschiedenen Gesetzen und Paragraphen waren sehr hoch. Schlussendlich konnten wir aber einen ordentlichen Kompromiss aus diesen Anforderungen und unseren Wünschen erarbeiten.
Eine 2,2 km lange Endurostrecke ist enstanden. Diese kann mit der Moto-Cross-Strecke verbunden werden, so dass man auf eine Gesamtlänge von 4,0 km kommt.
Wer die "neue" Enduro-Strecke" mal kennenlernen will, der ist zur Inbetriebnahme am 28.04.2012, 11:00 Uhr herzlich eingeladen.
Tagesablauf:
- 11:00 Uhr - offzielle Eröffnung mit dem Bürgermeister der Stadt Spremberg und der Enduro-Europameisterin Heike Petrick sowie einiger Sponsoren
- 13:00 Uhr - Enduro- und Moto-Cross-Strecke zum Training freigegeben
Bitte beachten: Vorher ist an diesem Tag kein Training möglich !!!
Re: (Simson)Moto-Cross 2012 in Spremberg ->Seite 4 Update
Wenn denn ma nen termin festeht für ein rennen sind wir auch dabei ! aber bitte beachtet dabei das dies sich nich mit einem anderen simson rennen überschneidet bzw. mit keinem großen
Also sehe ich das richtig. Ihr wollt nur Rennen fahren und vorher nicht trainieren?
is bissel weit von schwerin bis zu euch um nur zu trainieren sonst sicher gern !!!!
Ja da hast du recht
siehst
Schaut doch mal bei uns vorbei vielleicht können wir was gemeinsam machen. Wir sind immer auf der Suche nach neuen Strecken.
MfG MC-Jahnatal
Klingt auf jeden Fall interessant. Ich bin grad dabei mit Simsoncross anzufangen. Falls es eine 50cm³ Klasse gibt und sich ein geeigneter Termin findet bin ich dabei. Mal probieren was geht. Trainieren wird jetzt spät. Ist ja bald November. Da habt ihr ja zu oder geht das bis 31. Nov??
LG
Pascal
Wir haben jetzt schon Winterpause...
Termin für 2013 steht noch keiner fest.
Zitat von TripleX ChrisWas brauch noch außer eine Einteilung in Hubraumklassen?
Und ein volles Starterfeld?Zeitnahme mit Transponder, ist das in Demmin oder sonst wo auch so?
Wäre schön wenn sich einer melden würde, der eventuell schon mal so ein Simson Cross veranstaltet hat!
Also so wie ich weiß wird das in Demmin mit lichtschranke gemacht und denn sitzt da einer und tippt die jeweilige nummer von dem fahrer ein der gerade übers Ziel fährt.... deswegen darf man da auch nur einzel durch
Hallo TripleX
Wir versuchen gerade für nächstes Jahr eine Ostdeutsche Meisterschaft im Simson Cross auf die Beine zu stellen, wäre schön wenn ihr mit dabei seid. Geplant sind erst einmal fünf Meisterschaftsläufe. Davon könntet ihr vielleicht einen ausrichten.
Bei Interesse findet ihr unsere Kontaktdaten auf: http://%22http//www.MC-Jahnatal.de%22
Wir benutzen jetzt seit Jahren eine Zeitnahme mit Transponder, damit kann jeder Fahrer sicher sein das die Zeitnahme auch ordentlich erfolgt und kein Betrug gemacht wird.
MfG MC-Jahnatal
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!