Vape Plan für s51 b1!

• Hallo, wer von euch hat auch einen s51 b1 Baujahr 89. Keinen b1-4 oder so mein wirklich nur den b1 der einen Regler und gleichrichter drin hat. Ich frag deshalb weil ich ne Vape verbaut hab und seitdem Blinker und Hupe nicht mehr gehen Standlicht funktioniert von daher ist die Batterie nicht kaputt. wer von euch hat nen vape schaltplan der dafür funktioniert hab schon fast alle vape schaltpläne gesehen. Hat einer einen direkt nur für dieses model!!

• Re: Vape Plan für s51 b1!

ja die pläne kenne ich auch aber meine frage war wer das model hat wie ich und wie der jenige die blinker angeklemt hat weil meine nicht funktionieren.

meinst du eigentlich eine S51 B-1 oder eine S51/1 B???
    ersteres modell gibt es nur mit dem Zusatz 3 oder 4, zweiteres besitzt elba und gleichrichter jedoch mit u-zündung und einem bremslichtschalter vorn.

egal, wie dort ehemals die verkabelung war, übernimmst du die schaltung der s51 B1-4 mit vape oder den der s51/1C mit vape. je nachdem, welche verbraucher du alle an deinem fahrzeug hast (z.b. blinkkontrolle und co.). da kein gleichrichter mehr im fahrzeug existiert, musst du da auch keinen speziellen plan benutzen. die beiden von mir angegebenen pläne unterscheiden sich auch nicht grundlegend voneineander. der plan der s51/1C nutzt nur deutlich besser die klemmleiste mit.

gruß aus berlin

Schlagt mich, wenn ihr könnt!

Hab den S51/1B also den mit gleichrichter und Elba welchen Vapeschaltülan ist dafür der beste zum anschließen? Kannst mir den vielleicht hier einfügen als Link?

na dann nimm den plan:
    http://%22http//www.akf-shop.de/moser/s51-1c1_vape.pdf%22
    elba und gleichrichter fliegen raus. der verlinkte plan hat den vorteil, dass er den originalen verteilerbaustein mitnutzt und beim anschluss gleich vorderen und hinteren bremslichtschalter mitbedenkt. weiterhin ist beim verlinkten plan genau wie bei deinem moped das bremslicht über + und nicht über masse geschaltet.

der plan sollte also genau funktionieren.

Schlagt mich, wenn ihr könnt!

He ok danke das hilft mir schon mal weiter;) also eine frage hab ich noch original ist bei der Batterie zum Massenpunkt die Sicherung auf den Schaltplan auf den Link ist die Sicherung beim Pluskabel. Muss ich das auch so machen oder Original beim Minuskabel lassen`?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!