Turbine-Gramont Simson Cross das zweite !!! Wird verschoben

• 2. Turbine Gramont Simson Cross auf der Motocrossstrecke des Msc Mattstedt, bei Apolda.Heimstrecke vom Weltmeister Ken Roczen!!!

Hallo Jungs und Mädels des Simson Motorsports und die, die es noch werden wollen^^.

Wir haben jetzt einen geeigneten Termin gefunden für unsere zweite Simson Cross Veranstaltung. Da die erste für März geplante Veranstaltung aus Behördlichen gründen abgesagt werden musste, haben wir jetzt einen festen Termin für euch der nicht ins Wasser fällt. Im Rahmen der Saison Abschluss Veranstaltung der Djfm am 20.10.-21.10.2012 werden wir am Samstag den 20.10. unser Simson Cross Rennen mit Veranstalten. Es wird wie im letzten Jahr zwei Klassen geben, Serie und Open. (Regelwerk siehe unten wie im letzten Jahr). Es wird ein Training beider Klassen geben und Anschluss zwei Wertungsläufe. Beide Klassen Starten zusammen und werden getrennt gewertet !

Pokale jeweils bis Platz 5. Essen & Trinken wird reichlich vorhanden sein!

Reglement

Klasse 1. Simson "Serie"
    -bis 70ccm
    -Schlitzgesteuert
    -Vergaser freigestellt
    -Zylinder+Zylinderkopf org. Simson
    -Luftgekühlt
    -Seriennaher Auspuff
    -Zündung freigestellt
    -Hauptrahmen und Motoraufnahme org. Simson ! kein Fremd Rahmen
    -alles andere wie, Rädergröße, Telegabel, Schwinge usw. ist jedem freigestellt

Noch etwas zum Auspuff: AOA3, Reso in org. Optik oder LTM85 ist Ok, Auspuff Anlagen wie z.b. Battle 3, Battle 85 ist nicht erwünscht. Ein kleines bissel sollte schon Serie bleiben. Auch wenn wieder sprüche kommen, das der LTM auch nicht >Serie ist.

Klasse 2. Simson "open"
    -Motorunterbau org. Simson Suhl, Kubikzahl freigestellt, Vergaser, Ansaugtrakt, Zylinder, Auspuff, Zündung freigestellt
    -Hauptrahmen+Motoraufnahme org. Simson ! kein Fremd Rahmen
    -alles andere ist erlaubt

Als "Star" Gast wird unser Tommy-Erbse-Finke wieder vor Ort sein ! Und ich kann euch jetzt schon versprechen das er seine Runde im Legendären Tannengrund wieder drehen wird ;)

Wir würden uns Freuen, wenn jemand Zeit und Lust hat, an diesem Rennen teil zu nehmen.

Der Trobs ist noch nicht gelutscht ! :D Gruß T_Gramont

• Re: Turbine-Gramont Simson Cross das zweite !!!

Ist ja alles Blume aber warum macht ihr in der Openklasse nicht Luftgekühlt. Die schnellen kommen sonnst nicht kannste glauben!! Das Problem hatten wir
    letztes Jahr in WSW. Wenn wirklich einer mit nem odentlichen Motor kommt hat der mal eben 25PS. Nur weil bis jetzt keiner da war heißt das ja nicht das
    es sojemanden nicht gibt!
    Warum bleibt ihr nicht auch bissl am Demmin Reglement was das angeht?

Das mit den 70ccm in der Serienklasse finde ich Perfekt!! So können die Biathleten ohne Umzubauen auch mitfahren und müssen nicht wie in Demmin in die
    Openklasse.Wirklich Hut ab :thumbup:

Und für die 5 Wassekocher die es gibt, würde ich sagen gibt es eben eine "Ganzopenklasse"oder es bleibt. Ich habe nichts gegen ein Wassergekühltes Moped
    aber bis jetzt gab es da immer nur Ärger mit.

Und wegen Termin. Was spricht gegen Ostern? Das wäre dann der 07.04.2012.Ach und ich komme. Habe ich mir fest vorgenommen.

Ach und nochwas. Überlegt euch das mit den zwei Veranstaltungen nochmal! Da wo es das gibt (Massdorf) hat es noch nie funktioniert und stell
    dir vor Demmin wäre zweimal. Das geht nicht. Kannste glauben. Ihr wollt das die Leute von weit her kommen und die kommen nicht zweimal.
    Macht es einmal im Jahr und dafür ordentlich.

MfG

Also wäre auch für den 7.4 das wäre perfekt. Am 21.4 ist nämlich Biathlon Start in Pößneck und das darf man net verpassen.. mfg Ansonsten sind wir auf jedenfall dabei und denke mal auich noch mehr aus unseren club da es sich nicht mit anderen Veranstaltungen Überschneidet.

Alle Termine die ich kenne stehen auf unserer Rennteam Seite ... http://%22http//www.simson-rennteam.de%22

2 Veranstaltungen wären gut finde ich...eben Anfang der Saison und Ende...das passt schon.

Auf der Strecke fährt man mit 15 ps schneller als mit 25...weil es dort relativ wenig um Leistung geht. Ich finde es gut das in der offenen Klasse einfach jeder mitfahren kann der sich irgend so einen Esel gebaut hat...also lasst euch nicht von Ragnar verwirren, der will blos vorher schon gewinnen :heuldoch:

Jannsen

Ich fände es generell sehr sinnvoll wenn sich alle Simson MX Veranstalter mal etwas bzgl. der Reglements absprechen würden.
    Jeder kocht da an gewissen Ecken im Reglement seine eigene Suppe. Vielleicht findet ihr eine gemeinsame Lösung?!
    Wagt doch einfach mal einen Vorstoß und sprecht die anderen an :thumbup: :cheers:

Das sehe ich genauso!!

Ich hab Kontakt aufgenommen mit MC Demmin, aber bis heute noch keine Antwort bekommen.

50ccm würde ich zum Beispiel fallen lassen!

Entweder bis 60ccm oder bis 70ccm und dann eben OPEN.
    So dass es nur 2 Klassen gibt
    Rahmen verstärken, Sb erlaubt und Stiefelpflicht

Zitat von TripleX Chris

50ccm würde ich zum Beispiel fallen lassen!

Entweder bis 60ccm oder bis 70ccm und dann eben OPEN.
    So dass es nur 2 Klassen gibt
    Rahmen verstärken, Sb erlaubt und Stiefelpflicht

Und welche Begründung hast du dafür? :strange: Schwachsinn! Die 3 Klassen in Demmin waren bisher immer brechend voll. Warum dann die 50iger weg lassen?
    Es ist doch jeden Verein/Veranstalter frei gestellt wie viele und was für Klassen er ausschreibt. Und alle unter einen Hut zu bringen, um das Regelwerk an zu gleichen wird mit Sicherheit ein großes Problem.
    Weil man es keinen Recht machen kann.

mfg

Zitat von DennyW

Ich fände es generell sehr sinnvoll wenn sich alle Simson MX Veranstalter mal etwas bzgl. der Reglements absprechen würden.

Habe ich ja versucht aber da kommt dem Schäffer seiner und sagt Wasserk. muss sein :crazy:
    Warum hält man sich nicht an das Demmin Reglement und gut ist?? Verstehe ich nicht.
    Das ist es eben mit den Extra Würsten. Der eine will das und der andere will das.

mfg

Zitat von T_Gramont

Und welche Begründung hast du dafür? Schwachsinn! Die 3 Klassen in Demmin waren bisher immer brechend voll. Warum dann die 50iger weg lassen?

Ich glaube er meinte nur seine Veranstaltung!

Wie ist denn die Resonanz bei solchen Rennveranstaltungen?
    Uns als "neuer" Veranstalter ist das Reglement noch Wurst, Demmin gefällt mir super.
    Aber wird denn denn die 50er Klasse Voll? Man könnte gleich sagen bis 60ccm.
    Oder wie macht ihr das Turbinenwerk?

Wie schauts bei euch aus mit Startgebühr?
    Wie schauts aus bei euch mit zahlenden Gästen?

Schön wäre es man könnte hier in OSTdeutschland eine neue Rennserie aufbauen, so wie SimsonGP.
    - Ein festes Reglement
    - Terminkalender
    - Vergabe von Meisterschaftspunkten
    - mind. 5 Läufe im Jahr

Das ganze heißt dann SimsonMX
    MX1: 50ccm
    MX2: 60ccm
    OPEN: "alles erlaubt"

Was sagt ihr?

Zitat von TripleX Chris

Stimmt :thumbup:
    Aber nix mit Schaulustige...
    Ihr könnt doch nicht nur von der Startgebühr leben?

Ich habe eher das Gefühl ihr braucht Kohlen. Da bereue ich ja schon jetzt in deinem Thema
    geschrieben zu haben. Bist du überhaupt schonmal ein Simson Crossrennen gefahren?

Ich glaube du lässt das besser hier zu schreiben wenn du keinen Plan hast!

Zuschauer auch noch abziehen? Alter wir sind hier nicht in Teutschenthal.
    Genau so Leute wie du Nerven mich. Kohlen raus und dann schön die Schnauze
    halten. 10min. fahren lassen und dann darf ich mich wieder verpissen.

Zitat von derby2fxxk

Ich habe eher das Gefühl ihr braucht Kohlen. Da bereue ich ja schon jetzt in deinem Thema
    geschrieben zu haben. Bist du überhaupt schonmal ein Simson Crossrennen gefahren?

Ich glaube du lässt das besser hier zu schreiben wenn du keinen Plan hast!

Zuschauer auch noch abziehen? Alter wir sind hier nicht in Teutschenthal.
    Genau so Leute wie du Nerven mich. Kohlen raus und dann schön die Schnauze
    halten. 10min. fahren lassen und dann darf ich mich wieder verpissen.

:oops: :thumbup:

Hey Was soll dass denn jetzt?
    Ich habe geschrieben es ist Neuland für Uns als Verein.
    Ich will mich nur informieren wie es andere machen und dann werden wir uns angleichen an den Anderen Vereinen.

Das hat nichts mit Abzocke zu tun.
    Den Spruch hättest du dir jetz sparen können ->derby<-

Wir haben da kein Problem Eintritt frei zu machen.

NEIN ICH BIN NOCH KEIN SIMSON CROSS GEFAHREN

Ich fahre Moto-Cross mit ner KTM SX 250F

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!